Untitled Goose Game - Mehr Gänse-Terror im neuen Trailer, Release Anfang 2019

»Gans oder gar nicht«, lautet die Frage ab Anfang 2019, wenn der verrückte Titel Untitled Goose Game erscheint.

Untitled Goose Game sollte eigentlich schon 2018 erscheinen. Untitled Goose Game sollte eigentlich schon 2018 erscheinen.

Die verrückte Mischung aus Puzzle-, Action- und Stealth-Spiel, Untitled Goose Game, verschiebt sich ins Jahr 2019. Eigentlich planten die Entwickler von House House die Veröffentlichung für 2018, doch nun soll der Titel mit dem ungewöhnlichen Protagonisten Anfang des kommenden Jahres erscheinen. In Untitled Goose Game steuert ihr eine Gans durch ein kleines Dorf und terrorisiert dabei die Bewohner, indem ihr schnattert, für Unordnung sorgt und Gegenstände stibitzt.

Zusammen mit der Verschiebung, präsentieren die Macher auch gleich einen neuen Trailer, in dem das weiße Federvieh an einem »wunderschönen Morgen« sein Unwesen in einem kleinen Dorf treibt. Die Gans klaut einen Hut, nervt lärmend die Bewohner und schnappt sich Leckereien von einem Picknick, die natürlich nicht für sie gedacht sind.

Link zum YouTube-Inhalt

Im Spiel müsst ihr Aufgabenlisten abarbeiten, indem ihr mit Objekten interagiert oder an vorgegebene Orte gelangt. Beispielsweise versucht ihr einen Garten zu betreten, dessen Tor geschlossen ist. Das Konzept ist banal, macht aber Lust auf mehr.

Es bleibt zu hoffen, dass der Termin für 2019 dieses Mal eingehalten werden kann. Mac- und PC-Spieler mit einem Faible für gefiederte Freunde dürfen sich bereits auf Gans tolles Chaos freuen.

Plus-Report: Indie-Entwickler in Deutschland - Brotlose Rebellen?

Untitled Goose Game - Gänse-Terror im vielleicht lustigsten Spiele-Trailer 2017 Video starten 3:16 Untitled Goose Game - Gänse-Terror im vielleicht lustigsten Spiele-Trailer 2017

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.