Großes Update: Red Dead Online lässt euch Naturkundler spielen!

Das neue Update für Red Dead Online steht in den Startlöchern. Ihr bekommt einen neuen Beruf und Outlaw Pass für das Western-MMO.

von Christian Just,
24.07.2020 18:33 Uhr

In Red Dead Online geht ihr ab sofort auf die Pirsch. In Red Dead Online geht ihr ab sofort auf die Pirsch.

Update vom 28.07.
Wir hatten den Naturkundler fälschlicherweise als Trapper beschrieben. Der Fehler wurde korrigiert.

Red Dead Online bringt einen neuen Beruf ins Spiel, den Naturkundler. Das große Sommer-Update für Red Dead Online wurde am 28. Juli veröffentlicht. Neben der neuen Rolle kommen auch neue Features und Verbesserungen auf Basis von Community-Feedback ins Spiel.

Ebenfalls am 28. Juli ging auch der zweite Outlaw Pass auf dem PC live und lässt Käufer wieder eine Menge an kosmetischen Items und Gutscheinen für Red Dead Online erspielen.

Später in 2020 soll ein weiteres großes Update für Red Dead Online folgen, das »spannende neue Erweiterungen einer bestehenden Rolle« bringt. Genauer wird Rockstar noch nicht.

Was kann der Naturkundler?

Wie genau der neue Beruf funktioniert, lest ihr in unserer News:

Red Dead Online: Alle Infos zum Naturkundler-Update   12     0

Mehr zum Thema

Red Dead Online: Alle Infos zum Naturkundler-Update

Wie wir auf dem ersten Screenshot von der neuen Rolle im MMO-Ableger von Red Dead Redemption 2 erkennen, geht der Naturexperte auf die Jagd nach Tieren. Statt sie zu erlegen, sammelt er aber Informationen und spürt den neuen legendären Tieren nach, um sie zu retten. Dabei geht der Naturkundler auch gegen Wilderer vor und nimmt spezielle Missionen an, um im Berufspfad voranzuschreiten und neue Goodies freizuschalten.

Wie sich der neue Job mit dem Pfad des Jägers verträgt, muss erst noch die Zeit zeigen. Schließlich geht ihr in Red Dead Online bereits auf die Jagd und verkauft die Waren mithilfe eures alten Kumpels Cripps. Lest unseren separaten Test zu Red Dead Online, wenn ihr mehr darüber erfahren wollt:

Red Dead Online im Test: Der beste Wildwest-Sandkasten   73     8

Mehr zum Thema

Red Dead Online im Test: Der beste Wildwest-Sandkasten

Auch das letzte große Moonshiners-Update für RDO brachte Handels-Elemente, da ihr euren selbstgebrannten Schnaps verkauft. Angesichts der langen Zeit seit dem letzten Content-Patch - immerhin sieben Monate - dürften Fans schon freudig auf Nachschub warten.

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen