Fazit: Valerian - Film-Kritik: Spektakel-Irrsinn reicht nicht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Valerien brachte mich zum Lachen, zum Staunen, aber nie dazu, komplett in seinem Universum zu versinken. Das scheitert gar nicht mal an den vielen losen, surrealen Stellen - dafür bin ich voll zu haben! Aber der Film vergisst in seiner fortwährenden Tour durch das wilde Universum, mich mit einer fesselnden Story und prägnanten Charakteren auch darin zu verankern.

Stattdessen hastet Valerian von einer Ablenkung zur nächsten, jede Nebenstory fühlt sich mehr an wie eine eigene Folge einer Fernsehserie statt einer Geschichte aus einem Guss. Ich habe das alles als faszinierter Beobachter betrachtet, aber nie eine tiefere Bindung zu den Geschehnissen aufgebaut.

2 von 2


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.