Valheim erreicht 6 Millionen Verkäufe und teasert das neue Update

Der Erfolg von Valheim reißt nicht ab. Zur Feier von sechs Millionen Verkäufen zeigt Iron Gate ein Bild aus dem neuen Patch »Hearth and Home«.

von Christian Just,
20.03.2021 13:57 Uhr

Valheim angelt sich sechs Millionen Spieler. Valheim angelt sich sechs Millionen Spieler.

Valheim erreicht sechs Millionen Verkäufe, wie der Indie-Entwickler Iron Gate Studios auf Steam vermeldet. Damit gehört das Early-Access-Survivalspiel zu den bislang erfolgreichsten neuen Spielen im Jahr 2021. Und die gute Nachricht für die Entwickler ist mit einer noch besseren Nachricht für die Spieler verbunden.

Nachdem Iron Gate in den letzten Wochen vor allem mit Bugfixing und Balance-Verbesserungen beschäftigt war, beginnt nun die Arbeit am ersten Inhalts-Update Hearth and Home. Zwar gibt es noch keinen Release-Termin für den dazugehörigen Patch, zumindest aber legen die Entwickler nun richtig los.

Passend dazu gibt es einen kleinen Teaser, was euch in dem Patch erwartet. Die Entwickler zeigen ein neuen Bauelement, das einen Raben darstellt:

Dieser Vogel verschönert bald eure Wikinger-Basis in Valheim. Dieser Vogel verschönert bald eure Wikinger-Basis in Valheim.

Mehr Basis, mehr Futter

Offenbar handelt es sich um eine Figur für das Dach eures Langhauses beziehungsweise eurer Wikingerburg. Ein ähnliches Element ist bereits in Valheim vorhanden und zeigt einen Drachenkopf. Was in Hearth and Home sonst noch genau steckt, bleibt vorerst geheim.

Aber wie wir schon wissen, konzentriert sich Hearth and Home auf Basenbau, indem es neue Bausteine hinzufügt. Auch neue Kochrezepte sollen im neuen Update enthalten sein, damit euer Wikinger stets einen ordentlichen Buff auf Ausdauer und Lebenskraft hat.

Werft mal einen Blick auf die komplette Valheim-Roadmap für 2021. Nach Hearth and Home folgen Updates für Nebenaufgaben, verbesserte Open World und sogar ein neues Biom, die Nebellande.

Early-Access-Test: Valheim ist schon jetzt ein echtes Survival-Highlight   49     22

Mehr zum Thema

Early-Access-Test: Valheim ist schon jetzt ein echtes Survival-Highlight

Falls ihr den Hype komplett verpasst habt, lest unseren Early-Access-Test. Ergänzend ergründen wir im Testvideo zu Valheim, was das neue Survivalspiel besser macht als Rust, Conan Exiles und Co. Und in meiner Kolumne erkläre ich, warum sich Valheim wie Balsam auf meine geschundene Survivalseele legt.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.