Bier-Pong in Valheim: PvP-Mangel lässt Spieler kreativ werden

Der Survival-Hit Valheim bietet nicht viel in Sachen PvP. Deswegen suchen die Spieler nach eigenen, kreativen Wegen, um sich miteinander zu messen.

von Andreas Bertits,
01.03.2021 14:25 Uhr

In Valheim finden Spieler kreativen Ersatz für PvP. In Valheim finden Spieler kreativen Ersatz für PvP.

Es im erfolgreichen Survivalspiel Valheim zwar möglich, andere Wikinger zu einem Duell herauszufordern, doch damit haben sich die PvP-Möglichkeiten schon erschöpft. Der Steam-Hit setzt auf kooperative Abenteuer.

Daher erfinden Spieler jetzt eigene Möglichkeiten, sich miteinander zu messen.

Bier-Pong

Wie wird das Spiel aufgebaut? Für dieses Spiel ist es zunächst nötig, zwei Tische zu bauen und diese der Länge nach aneinanderzustellen. Nun craftet ihr noch Bierkürge. Ihr benötigt insgesamt 20 Stück. Natürlich sollten die Krüge auch gefüllt sein. Diese platziert ihr zu jeweils zehn Stück am jeweiligen Ende des zusammengeschobenen Tisches.

Wie funktioniert das Spiel? Abwechselnd werfen die Spieler jetzt von ihrem Ende des Tischs aus Erzklumpen auf die andere Seite und versuchen dabei, in einen Krug zu treffen. Diesen muss der Gegner dann austrinken. Verloren hat derjenige, der zuerst alle Krüge geleert hat.

Link zum Reddit-Inhalt

Der Kicking-Tower

Wie wird das Spiel aufgebaut? Ihr müsst eine erhöhte Plattform bauen. Dabei dürfen keine Geländer oder Wände vorkommen. Die Plattform sollte ein wenig Raum für Ausweichaktionen bieten. Errichtet diesen Kicking-Tower am besten im Freien.

Wie funktioniert das Spiel? Spieler versuchen, sich gegenseitig vom Turm zu schubsen, indem sie sich Tritte verpassen. Dazu ist es nötig, alle Waffen abzulegen und das PvP zu aktivieren. Wer von der Plattform fällt, hat verloren.

Link zum Reddit-Inhalt

Die Trollgrube

Wie wird das Spiel aufgebaut? Ihr müsst als erstes eine tiefe Grube graben und dort eine Brücke von einer Seite auf die andere bauen. Nun lockt ihr einen Troll in das Loch. Die Grube muss tief genug sein, damit das Monster nicht herauskommen kann.

Wie funktioniert das Spiel? Zwei Spieler treffen sich auf der Brücke. Beide tragen keine Waffen, haben aber den PvP-Modus aktiviert. Nun versuchen sie, sich von der Brücke zu treten. Wer hinabfällt, der bekommt es mit dem Troll zu tun und hat verloren.

Link zum Reddit-Inhalt

So vertreiben sich die Spieler des Survival-Hits Valheim die Zeit, um kreative Wege zu finden, sich miteinander zu messen.

Valheim ist unter anderem aufgrund solch kreativer Möglichkeiten selbst bei Spielern beliebt, die Survivalspiele sonst nicht mögen:

Ich hasse Survivalspiele, verliebe mich aber gerade in Valheim   42     5

Mehr zum Thema

Ich hasse Survivalspiele, verliebe mich aber gerade in Valheim

Habt ihr vielleicht auch eine solche Idee und schon in Valheim umgesetzt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.