Es ist, als tränken wir das Leben selbst. Der berauschend warme Saft strömt unsere Kehle hinab, schleudert die Last von unseren Schultern wie einen bleiernen Umhang. Eben noch konnten wir kaum stehen, kaum gehen, die Welt schwamm im Nebel. Nun ist alles klarer, schärfer, wir glauben - nein: wir wissen, dass die Welt nur darauf wartet, von uns gepackt, beherrscht zu werden. Wir. Sind. Erwacht.
Bevor wir uns zum Gehen wenden, gilt unser letzter Blick der willenlosen Seele, der wir den Lebensrausch verdanken. In den verfallenen Dörfern Italiens flüstern die Alten ein Wort für diese Verlorenen, deren Dasein einzig dazu dient, uns mit Kraft und Macht zu tränken:
Barista.
Denn natürlich sprechen wir von Kaffee, was habt ihr denn gedacht? Zugegeben, vielleicht hätten wir diese plus-exklusive Riesen-Preview über Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 nicht am frühen Morgen schreiben sollen. Doch gewisse Parallelen zwischen menschlicher Kaffee- und vampirischer Blutlust lassen sich eben kaum leugnen, erst recht nicht in Bloodlines 2.
Key Facts
Genre: Singleplayer-Rollenspiel
Release: 2020
Entwickler: Hardsuit Labs
Umfang: 25 bis 30 Stunden
Technik: Unreal Engine 4
Wichtigste Neuerung: Resonanz für Blut-»Geschmäcker«
Besonderheiten: Mod-Unterstützung
Blutlos in Seattle
Denn die so lange, so sehnlich erwartete Rollenspiel-Fortsetzung - produziert vom heutigen Rechtehalter Paradox Interactive (Europa Universalis 4) - spielt just in Seattle, der selbsternannten Welthauptstadt des Bohnenröstens und Heimat mehrerer Kaffeehausketten, deren prominentester Vertreter sich mit GameStar eine Namenssilbe teilt.
Nun bietet Seattle eigentlich einen ganz anderen Vorteil für ein Vampirspiel, den wir gleich näher beleuchten. Doch weil Vampire: Bloodlines 2 kein wahres Bloodlines wäre ohne schwarzen Humor, bauen die Entwickler eben auch das schwarze Gold ein. Wenn wir anfangs die berufliche Vergangenheit unseres Dracula-Azubis wählen - Gemach, auch zur Story kommen wir noch! -, dürfen wir nämlich alternativ zum obligatorischen Polizisten oder grundgruseligen Leichenbeschauer auch zurückblicken auf eine Laufbahn als … Barista!
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.