Fazit: War Selection im Early-Access-Test: Pfeil und Bogen versus Panzer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Martin Deppe
@GameStar_de

Ja, War Selection ist derzeit noch eine Baustelle, aber der Rohbau gefällt mir jetzt schon gut. Mir ist es sogar lieber, mich mit ein, zwei Handvoll Spielern zu kabbeln als mit 61, von denen die Hälfte sowieso gleich wieder aussteigt.

Wer Age of Empires, Empire Earth und Co. kennt, findet sich hier auch ohne Tutorial gut zurecht, und Fragen werden im verlinkten Discord-Channel schnell beantwortet. Ich mag auch die Idee, mich bei einer neuen Epoche immer mehr Richtung meiner endgültigen Fraktion zu spezialisieren - vorausgesetzt, die Entwickler setzen die Nationen am Ende gut ausbalanciert um. Auch die derzeit noch unfair verteilten Startpositionen brauchen noch ein gutes Balancing.

Wenn ihr euch also die Wartezeit auf Age of Empires 4 verkürzen wollt und gnädig über die emsigen Bauarbeiten hinwegseht, habt ihr mit War Selection eine kostenlose Lösung. Bleibt nur eine drängende Frage: Wer hat sich diesen dusseligen Namen ausgedacht?

3 von 3


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.