Warcraft 3 - Nicht mehr im Blizzard Store erhältlich

Wer nach dem Hype um Warcraft 3: Reforged das Original spielen möchte, hat aktuell schlechte Karten. Zumindest, wenn man nicht schon früher zugeschlagen hat.

von Stefan Köhler,
14.11.2018 12:52 Uhr

Warcraft 3: Reforged ist noch nicht erhältlich, bis dahin sollen Käufer das Original spielen. Das ist aktuell aber ebenfalls nicht verfügbar.Warcraft 3: Reforged ist noch nicht erhältlich, bis dahin sollen Käufer das Original spielen. Das ist aktuell aber ebenfalls nicht verfügbar.

Der Hype um Warcraft 3: Reforged nach der Blizzcon-Ankündigung dürfte den ein oder anderen Spieler dazu bewegt haben, sich den Echtzeit-Strategieklassiker zu besorgen. Und egal ob man den Titel ein weiteres, oder das erste Mal kauft, es stellt sich die Frage nach der Version: Reicht das Original, oder langt man doch lieber bei der Neuauflage zu?

Nun, aktuell ist es egal, für welche Fassung ihr euch entscheidet: Warcraft 3 ist derzeit nicht erhältlich. Blizzard hat das Original samt dem Addon The Frozen Throne aus dem eigenen Shop genommen, offensichtlich möchte man mit dem Remaster ab jetzt fahren. Und Käufern der Neuauflage wurde auch das klassische Warcraft 3 tatsächlich versprochen, auch wenn im Shop davon kein Wort zu finden ist.

Warcraft 3: Reforged - Screenshots des Remasters ansehen

Derzeit keine Keys für Reforged-Käufer

Also kann man auch direkt zu Warcraft 3: Reforged greifen, möchte man meinen. Leider gibt es aktuell aber keine Lizenzschlüssel für das klassische Warcraft 3 beim Kauf von Reforged und der Kundendienst von Blizzard kann keine Auskunft darüber geben, wann Käufer mit ihren Keys rechnen können. Oder kurz gesagt: Warcraft 3 ist aktuell nicht verfügbar.

Das frustriert natürlich nun jene Fans, die nach der Ankündigung direkt heiß auf den Strategie-Klassiker waren und erst einmal ins Original reinspielen wollten. Nicht betroffen sind jene Spieler, die Warcraft 3 schon eine ganze Weile haben: Wer Warcraft 3 bereits besitzt, kann sich weiterhin ganz einfach in seinen Battle.net-Account einloggen und findet auf der Account-Webseite unter Downloads den Client zur Installation von Warcraft 3 und The Frozen Throne (ohne Battle.net-Integration).

Warcraft 3: Reforged angespielt - Jedes Remaster sollte sich ein Beispiel nehmen

Intro von Warcraft 3 im Vergleich: Original vs. Reforged - 2:13 Intro von Warcraft 3 im Vergleich: Original vs. Reforged -


Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen