Warhammer 40K Darktide im Game Pass: Wann es spielbar ist und was alles drinsteckt

Warhammer Darktide erscheint am Abend des 30. November. Ab dann könnt ihr euch zu viert durch den Shooter kämpfen. Aber was gilt für den Game Pass?

Das große Warhammer-Universum wird um ein weiteres Spiel erweitert. Der Koop-Shooter Warhammer 40.000: Darktide schickt euch in Gruppen von vier Spielern in den Kampf gegen riesige Horden von Gegnern. Das Spiel schlägt sich in unserem Test ziemlich gut, auch wenn die Testversion unter technischen Mängeln leidet:

Aber was gilt für euch, wenn ihr nicht nur Warhammer-Fans, sondern auch Abonnenten des Game Pass seid? Wir beantworten alle Fragen zum Thema:

Erscheint Warhammer 40k Darktide für den Game Pass?

Ja, der Shooter erscheint zum PC-Release am 30. November um 19:00 Uhr auch für den Game Pass. Xbox-Spieler müssen sich allerdings noch etwas länger gedulden. Denn Darktide erscheint für die Konsole etwas später, aber auch hier gilt: Mit dem Release findet ihr den Titel auch im Game Pass. Wann genau der Xbox-Release stattfindet ist noch nicht bekannt, es soll aber noch 2022 so weit sein.

Ist das Spiel im Game Pass vollständig spielbar?

Nicht alle Spiele erscheinen gleich als Vollversion im Game Pass. Das Rennspiel Need for Speed Unbound können Abonnenten etwa zunächst nur als Testversion spielen. Bei Warhammer Darktide sieht es glücklicherweise anders aus. Ihr könnt das Spiel zum Release vollständig durchspielen. Lediglich auf einige kosmetische Vorbestellerboni und die zusätzlichen Inhalte der Imperial Edition müsst ihr verzichten.

Wenn ihr den PC Game Pass noch nicht abonniert habt, aber mit dem Gedanken spielt, findet ihr in unserer wohlsortierten Übersicht alle Spiele, auf die ihr momentan damit zugreifen könnt:

Was gibt es noch zum Release von Darktide zu wissen?

Warhammer 40k Darktide: Der GameStar-Prediger geht auf Kopfgeldjagd Video starten 17:04 Warhammer 40k Darktide: Der GameStar-Prediger geht auf Kopfgeldjagd

Wollt ihr euch einen genaueren Eindruck vom Spiel verschaffen, dann könnt ihr euch unser ausführliches Gameplay-Video ansehen. Und habt ihr bereits entschieden, selbst dem Imperium zu dienen, hilft euch unser Einsteiger-Guide, auf dem Schlachtfeld (wortwörtlich) nicht den Kopf zu verlieren.

Werdet ihr Darktide über den Game Pass spielen? Oder habt ihr das Spiel vorbestellt und bereits die Beta ausprobiert? Wie gefällt euch der Shooter dann bisher? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.