Need for Speed Unbound im Game Pass: Das bekommen Abo-Nutzer zum Release

Gibt es Need for Speed Unbound zum Release im Game Pass? Ja und Nein. Ultimate-Abonnenten steht eine Test- und keine Vollversion zur Verfügung.

Besitzer des Ultimate Game Pass bekommen keine Vollversion von Need for Speed Unbound, aber dürfen Probe fahren. Besitzer des Ultimate Game Pass bekommen keine Vollversion von Need for Speed Unbound, aber dürfen Probe fahren.

Am 2. Dezember 2022 ist es soweit: Mit Unbound steht der neueste Teil der Need for Speed-Reihe in den Startlöchern. Und wer den Game Pass für PC und/oder Xbox abonniert hat, fragt sich vielleicht: Bekomme ich über mein Spieleabo ebenfalls Zugriff auf das Rennspiel?

Wir liefern euch alle Infos dazu, ob und in welcher Form Need for Speed Unbound zum Release im Game Pass enthalten sein wird. Wollt ihr euch schon jetzt ein Bild vom neuesten NfS-Fuhrpark machen, können wir euch ebenfalls weiterhelfen. In der folgenden Liste findet ihr alle Autos von Unbound: Von BMW über Lamborghini bis zu Nissan und VW:

Ist NfS Unbound zum Release im Xbox Game Pass?

Ja und nein. Die Vollversion von Need for Speed Unbound wird es zum Release am 2. Dezember 2022 nicht im Game Pass für PC und Xbox geben. Ultimate-Abonnenten bekommen dafür Zugriff auf die EA Play Trial-Version - und das bereits ab dem 29. November. Den Fortschritt daraus könnt ihr dann übrigens in die finale Release-Version von Need for Speed Unbound übertragen.

Beachtet jedoch: Wer den Game Pass abonniert, hat dank einer Partnerschaft zwischen Electronic Arts und Microsoft ebenso Zugriff auf die Basisversion von EA Play. Allerdings dürfen sich nur Kunden des Game Pass Ultimate in der Trial-Version von Need for Speed Unbound austoben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Das bedeutet konkret, dass ihr als Mitglieder des Game Pass Ultimate (und natürlich auch von EA Play) circa zehn Stunden lang in Need for Speed Unbound herumdüsen und darauf basierend entscheiden könnt, ob ihr euch das Rennspiel letztendlich zulegt. Das neueste NfS wird es zum Launch in zwei verschiedenen Versionen geben:

  • die Standard-Edition für circa 70 Euro
  • die Palace Edition für circa 80 Euro

Was genau die zehn Euro teurere Palace Edition von Need for Speed Unbound zu bieten hat und was ihr sonst zum Early Access und den Vorbestellungen wissen solltet, haben wir in der folgenden Übersicht für euch zusammengefasst:

Übrigens: Mitglieder des EA Play-Abos können beim Kauf beziehungsweise der Vorbestellung von Need for Speed Unbound circa neun Euro sparen. EA Play kostet selbst um die vier Euro monatlich und 25 Euro jährlich. Solltet ihr das Abo bereits besitzen oder darüber nachdenken und nicht nur an Need for Speed (sondern auch an Madden oder FIFA) interessiert sein, könnt ihr hier möglicherweise etwas Geld sparen.

Um was für Abomodelle es sich bei EA Play und auch EA Play Pro überhaupt handelt und für wen sie sich rentieren, das erfahrt ihr unter diesem Link.

Need for Speed Unbound Vorbesteller-Trailer: Früher spielen mit der Palace Edition Video starten 1:05 Need for Speed Unbound Vorbesteller-Trailer: Früher spielen mit der Palace Edition

Wann landet NfS Unbound vollständig im Game Pass?

Auf diese Frage gibt es aktuell noch keine offizielle Antwort. In Anbetracht vorangegangener Release-Muster lässt sich darüber aber bereits spekulieren. Denn EA-Spiele landeten in der Vergangenheit fast ausschließlich circa ein Jahr nach ihren ursprünglichen Release als Vollversion im Game Pass beziehungsweise bei EA Play - so zum Beispiel auch Star Wars Jedi: Fallen Order.

Demnach könnte Need for Speed Unbound spätestens Ende 2023 als Vollversion über den Game Pass erhältlich sein. Wie bereits erwähnt ist dies zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht offiziell bestätigt - freut euch also nicht zu früh und wartet am besten ab, was Microsoft und EA diesbezüglich noch kommunizieren.

Die wichtigsten Infos zu NfS Unbound

Need for Speed Unbound erscheint am 2. Dezember 2022 für PC, Playstation 5 und Xbox Series X/S. Wer vorbestellt oder Gebrauch vom Early Access macht, kann bereits am 29. November loslegen. Im Spiel werden euch insgesamt 143 Autos zur Verfügung stehen. Wann ihr mit einem GameStar-Test rechnen könnt, das erfahrt ihr hier. Solltet ihr euch mit dem Look von Unbound nicht anfreunden, haben die Entwickler von Criterion diesbezüglich übrigens schon Entwarnung gegeben.

Konkretes Gameplay zu Need for Speed Unbound dürft ihr euch mittlerweile schon längst ansehen - dank ausführlicher Leaks kurz vorm Release gibt es sogar noch mehr zu sehen. Warum Fabiano Lust auf Unbound hat, nachdem ihm Need for Speed 20 Jahre lang egal war, erfahrt ihr übrigens hier:

Werdet ihr euch Need for Speed Unbound zum Release kaufen? Oder fahrt ihr erstmal mithilfe der Trial-Version Probe? Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an die neueste Ausgabe von EAs Rennspielreihe? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.