Warhammer 40k Darktide: Neuer Patch verspricht weniger Abstürze und mehr Inhalte

WH40k Darktide hat seinen ersten großen Patch 10.0.20 bekommen. Fatshark verspricht weniger Abstürze und liefert viele neue Inhalte.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Warhammer 40.000: Darktide startete vor rund zwei Wochen mit großen Problemen in seinen finalen Release: Eine über weite Strecken mangelhafte Technik mit Performance-Problemen und häufigen Abstürzen sowie fehlende Inhalte, die zum Release versprochen wurden, sorgten für Ärger.

Auch wir sind in unserem Review zu dem Schluss gekommen, dass es besser gewesen wäre, die Veröffentlichung von Darktide zu verschieben oder zumindest im Early Access zu starten:

Heute, am 15. Dezember 2022, wollen die Entwickler viele dieser Probleme mit dem ersten großen Patch nach Veröffentlichung ausbügeln. Wir sagen euch, welche Änderungen ihr in Patch 10.0.20 erwarten könnt.

Das steckt im großen Patch 10.0.20

Bessere Technik

Das wichtigste zuerst: Entwickler Fatshark verspricht, dass viele Ursachen für Abstürze mit dem neuen Patch behoben werden. Laut den Patch Notes, die ihr auf der zweiten Seite dieses Artikels findet, wurden folgende Fehler behoben:

  • Mehrere Fälle, die zu GPU-Abstürzen führten, wurden behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Clients nicht übereinstimmende Spielerausstattungen vom Server erhielten, was zu einer Reihe von Abstürzen führen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die VFX von abgefeuerten Projektilen das Spiel abstürzen ließen, wenn der Spieler das Spiel verließ.
  • Ein Problem wurde behoben, das zu einem Client-Absturz führen konnte, wenn Waffen unter dem Einfluss verschiedener Angriffsgeschwindigkeits- oder Nachladegeschwindigkeits-Buffs benutzt wurden.
  • Verschiedene und zahlreiche nicht spezifizierte Abstürze wurden behoben.

Warhammer 40k Darktide: Der GameStar-Prediger geht auf Kopfgeldjagd Video starten 17:04 Warhammer 40k Darktide: Der GameStar-Prediger geht auf Kopfgeldjagd

Neue Inhalte

Mit Patch 10.0.20 finden nicht nur Bugfixes ihren Weg ins Spiel, sondern auch eine Reihe neuer Inhalte:

  • Zwei neue Waffen: Ein zweihändiger Power Maul für Prediger und ein einhändiger Power Maul für Ogryns.
  • Eine neue Map, in der ihr das Dach eines Gebäudes erreichen und eine Nachricht ans Imperium senden müsst.
  • Private Lobbies lassen euch und eure Freunde nun endlich auch ohne zufällige Mitspieler starten.
  • Mit dem Verfeinern steht die Erste der zwei fehlenden Crafting-Optionen jetzt zur Verfügung.

Wie geht es mit Darktide weiter?

Fatshark bestätigt, dass noch immer nicht alle Technik-Probleme aus der Welt geschaffen wurden. Mit dem nächsten Update sollen weitere GPU-Crashes behoben und Bugfixes für die nervigen Fehlercodes 4008 und 2007 geliefert werden.

Zudem rechnen wir fest damit, dass auch das Crafting mit dem nächsten größeren Update endlich vollständig sein wird, um den viel kritisierten Zufallsfaktor bei der Beutejagd ein wenig einzudämmen.

Auf der zweiten Seite dieses Artikels könnt ihr die vollständigen Patch Notes für das aktuelle Update finden.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.