»Komplex und verzwickt« - Selbst für Super-Fan Henry Cavill ist die Warhammer-40K-Verfilmung eine Herausforderung

Wer Warhammer 40K liebt, muss sich um die Amazon-Verfilmung offenbar nicht sorgen. Denn die nehmen Henry Cavill und sein Team nicht auf die leichte Schulter.

Henry Cavill war bereits Geralt von Riva, Superman und Wolverine. Als Nächstes wird er zum unsterblichen Highlander, aber auch sich mit Warhammer 40K einen Traum erfüllen. Bildquelle: Netflix Henry Cavill war bereits Geralt von Riva, Superman und Wolverine. Als Nächstes wird er zum unsterblichen Highlander, aber auch sich mit Warhammer 40K einen Traum erfüllen. Bildquelle: Netflix

Henry Cavill dürfte gerade über alten Texten und Wälzern zur Lore von Warhammer 40K brüten. So beschreibt der Ex-Witcher und Superman seine eigene Arbeit an der geplanten Amazon-Serie zumindest persönlich.

Und die stellt den 42-jährigen Schauspieler, der auch für seine Leidenschaft für das Sci-Fi-Universum bekannt ist, offenbar vor die ein oder andere Herausforderung. Das verrät Cavill in einem Interview mit Esquire, in dem er auf den aktuellen Stand von Warhammer 40K angesprochen wurde.

Warhammer 40K bringt natürlich auch Henry Cavill ins Schwitzen

Die stand bis Ende 2024 sogar noch auf der Kippe. Mittlerweile konnten sich die Lizenzinhaber Game Workshop und Amazon aber einigen, sodass sich Cavills Serie zu Warhammer 40K endlich auf dem Weg befindet:

[Mit Warhammer 40K] wird für mich ein Traum wahr. Aber es ist sehr viel schwieriger als die Sachen, die ich zuvor gemacht habe. Denn zuvor habe ich noch nie so direkt hinter dem Steuer gesessen. Es ist wunderbar, das jetzt selbst zu tun! Wir reden hier von einer verzwickten und sehr komplexen Marke und genau das liebe ich daran. 

Die Herausforderung [all das] auf Papier zu bringen und gleichzeitig der Komplexität [von Warhammer 40K] gerecht zu werden … all die Nuancen und all die kleinen Details … das ist für mich eine Herausforderung, an der ich richtig viel Spaß habe.

Amazon hat schon ein bisschen Warhammer verfilmt: Hier der Trailer zur offiziellen Episode aus Secret Level Video starten 0:39 Amazon hat schon ein bisschen Warhammer verfilmt: Hier der Trailer zur offiziellen Episode aus Secret Level

Viele offene Fragen ...

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Cavill wird bei seiner Warhammer-40K-Verfilmung nicht nur vor der Kamera stehen, sondern ist auch am kreativen Schaffensprozess davon beteiligt. Für Fans allemal vielversprechend, denn der Schauspieler hatte aus seiner Leidenschaft für das Sci-Fi-Universum bisher alles andere als ein Geheimnis gemacht.

Aktuell bleibt allerdings noch offen, wie genau der (Zeit-)Plan der Warhammer-40K-Serie für Amazon aussieht. So wissen wir zum Beispiel nicht, wann der Dreh starten oder die finalen Folgen überhaupt bei Prime Video starten sollen. Auch der Cast wird momentan von allerlei Fragezeichen umringt.

Doch Cavill scheint nichts überstürzen zu wollen und nicht nur Amazon, sondern auch Rechteinhaber Game Workshop sowie die Fans glücklich machen zu wollen. Definitiv keine leichte Herausforderung, der sich Henry Cavill gemäß seiner eigenen Aussage aber liebend gerne stellt.

Amazon sammelt übrigens immer mehr spannende Nerd-Themen auf der hauseigenen Streamingplattform. So laufen bei Prime Video zum Beispiel längst Adaptionen wie beispielsweise Invincible, The Boys und natürlich Fallout. Darauf folgen nun neue Projekte wie zum Beispiel Mass Effect oder Warhammer 40K. Mehr dazu könnt ihr zu den Links oben nachlesen.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.