Mit Winds of Magic erscheint im Sommer 2019 die erste große Erweiterung für das Koop-Spiel Warhammer: Vermintide 2. Mit dabei sind eine neue Gegnerfraktion, sowie ein neuer Engame-Modus, neue Schwierigkeitsoptionen und zusätzliche Talente und Waffen für alle Charaktere.
Als ein Meteor in Reikland einschlägt, erhebt sich laut Steam-Beschreibung mit den Tiermenschen eine neue Art aus den Tiefen des Reikwaldes, um den Stein aus dem Weltall für sich zu beanspruchen. Die Helden müssen das und die damit einhergehende Katastrophe verhindern.
Warhammer: Vermintide 2 im Test: Left4Rats
Neuer Endgame-Modus erklärt
Neue Kampagnen-Missionen oder Adventure-Maps bringt die Erweiterung nicht mit, der Fokus liegt dafür auf einem neuen Spielmodus. In »Winde der Magie« muss man sich immer schwierigeren Herausforderungen stellen, die alle spezielle Modifier im Zeichen eines der acht Winde der Magie mitbringen.
Ihr befindet euch dabei auf einer bekannten Map, die in irgendeiner Form überarbeitet wurde und sich auch durch den jeweils aktiven Wind optisch verändert. Beispielsweise bewirkt der Jade Wind, dass die Spieler ihre Gesundheit permanent regenerieren, aber auch Schaden nehmen, wenn sie einen Feind angreifen.
Ihr müsst immer ein Ziel erfüllen, wie zum Beispiel eine bestimmte Anzahl eines Gegnertypen zu erledigen. Ist das geschafft, öffnet sich ein Portal und die Spieler müssen einen finalen Showdown wie Gegnerwellen oder Bosse überleben. Die Schwierigkeit soll sich dabei immer weiter steigern und das bisher im Spiel verfügbare in den Schatten stellen, was den Modus zu einer Endgame-Herausforderung macht.
Inhalte des Addons
- Neue Gegner-Fraktion: die Tiermenschen
- Neuer, höherer Schwierigkeitsgrad
- Erhöhte Level-Obergrenze
- Fünf neue Waffen
- Neues Abenteuer-Level
- Neuer Spielmodus: Winde der Magie - Versuche zusammen mit deinen Freunden eine neue Reihe zunehmend schwerer werdender Herausforderungen in den Geweben der acht Winde der Magie zu meistern.
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