»Ihr müsst mehr Vieh liefern!«, fordert der geheimnisvolle Fremde. Doch der angesprochene Bandenführer will sich nicht rumkommandieren lassen und wird patzig. Böser Fehler! Der Fremde mutiert in Sekundenbruchteilen zu einem sirenenartigen Wesen, fällt über den Outlaw her, zerlegt ihn fachgerecht und verschwindet in der Nacht. Wetten, dass der entsetzte Rest der Bande bald ganz viel Vieh liefern wird?
Diese gruselige Szene haben wir als Ex-Kopfgeldjägerin Jane Bell heimlich beobachtet. Gruselig vor allem deswegen, weil wir da schon wissen, wer mit »Vieh« gemeint ist: Menschen! Denn immer mehr Bewohner der Dark-Fantasy-Wildwestwelt verschwinden plötzlich, darunter Janes Ehemann. Auf der Suche nach ihm wird klar: Dahinter steckt nicht einfach nur eine Bande aus Waffenschmugglern und Viehdieben, sondern viel mehr…

Unser GameStar-Gründungsmitglied und früherer Stellvertretender Chefredakteur Martin wurde mitten im Wilden Westfalen geboren – genau zwischen dem ersten Django-Film und Spiel mir das Lied vom Tod. Das hat vermutlich abgefärbt, denn Martin mag Westernspiele, vom Avalon-Hill-Brettspiel Gunslinger bis hin zum hervorragenden Desperados 3, das er unter anderem für uns getestet hat.
Wilder Westen mit Dark Fantasy
Das Action-Rollenspiel Weird West mischt ein klassisches Westernszenario (staubige Städtchen, tapfere Sheriffs, garstige Outlaws und so) mit Dark Fantasy. Ihr trefft auf Werwölfe, Sirenen, Hexen und verfluchte Pigmen, die aussehen wie eine Mischung aus Minotaurus und Bison. Der Clou: Ihr spielt auch selbst mal einen Werwolf und so einen Pigman, denn die Ex-Kopfgeldjägerin Jane ist nur eine von fünf Hauptfiguren, die ihr in je einem Kapitel hintereinander steuert.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.