Activision Blizzard gehört jetzt Microsoft - diese Spiele wechseln den Besitzer

Der Mega-Deal ist durch, aber welche Activision-Spiele gehören denn jetzt zu Microsoft? Wir haben die Liste.

Call of Duty und World of Warcraft sind nur zwei der Spielemarken, die den Besitzer wechseln. Call of Duty und World of Warcraft sind nur zwei der Spielemarken, die den Besitzer wechseln.

Es ist wirklich passiert, der größte Deal der Gaming-Geschichte ist durch: Activision Blizzard gehört zukünftig Microsoft. Dadurch hat sich der Branchenriese unter CEO Phil Spencer auch viele wichtige Spielemarken gesichert. Aber welche genau sind das?

Bei uns findet ihr eine Übersicht aller betroffenen Titel, die den Besitzer für 69 Milliarden US-Dollar gewechselt haben. Viele oder alle davon dürften nach und nach in den Game Pass wandern, ab 2024 soll es damit losgehen. Wie es zukünftig mit Konsolenexklusivität aussieht, bleibt erstmal abzuwarten.

Diese Spiele gehören nach dem Kauf zu Microsoft

Ihr wollt wissen, was genau der Deal für Spieler bedeutet? Das erklärt euch Expertin Petra Fröhlich ganz ausführlich hier: 

Die gesamte Videospielbranche erlebt gerade heftige Umwälzungen, auch abseits des spektakulären Activision-Kaufs. Während 2023 zahlreiche tolle Spiele erschienen sind, verlieren hunderte Entwickler ihre Jobs, weil fast alle großen Studios gerade massenhaft Angestellte entlassen. Woran liegt das? Und sind das schlechte Zeichen für die Zukunft? Wir reden bei GameStar Talk drüber:

Warum brennt die Spieleindustrie? Video starten 1:31:39 Warum brennt die Spieleindustrie?

Was sind eure persönlichen Gedanken zu den Spielen, die jetzt zu Microsoft gehören? Befürchtet ihr, dass viele davon nur noch auf Xbox und PC verfügbar sind oder hofft ihr vielleicht darauf, dass in Vergessenheit geratene Spiele bald neu aufgelegt werden? Lasst es uns gerne unten in den Kommentaren zum Artikel wissen.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.