Weltkriegs-Shooter gibt es inzwischen einige. Sogar Battlefield als auch Call of Duty haben in den letzten Jahren die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs besucht. Auch United 1944 schickt euch in dieselbe Epoche, wie schon der Name andeutet. Allerdings wagt der Multiplayer-Shooter Ungewöhnliches.
Wenn ihr nach mehr Spielen sucht, die den zweiten Weltkrieg als Szenario nutzen, dann werft einen Blick auf unsere Liste:
Was ist United 1944?
Der First-Person-Shooter stammt vom Entwickler Novarama, der zuvor den Twin-Stick-Shooter Killsquad und das Actionspiel Samurai Jack veröffentlichte. Mit United 1944 begibt man sich also durchaus auf Neuland. Zu erwarten haben wir wohl auch keinen auf Hochglanz polierten Blockbuster, sondern eher den Titel eines kleineren Studios.
1:04
United 1944 zeigt im ersten Gameplay-Trailer seine großangelegten Weltkriegs-Schlachten
Doch wie funktioniert der Shooter überhaupt? Im obigen Trailer sehen wir schon einige Features, die von den Entwicklern genauer erklärt wurden:
- Groß angelegte Schlachten: Wie ein Battlefield will United euch auf großen, vollständig begehbaren Maps um die Kontrolle über Vorposten kämpfen lassen. Die Teamgröße beläuft sich aber nur auf 16 Spieler.
- Taktischeres Gameplay: Im ersten Trailer macht United einen taktischeren Eindruck als Shooter wie Battlefield oder CoD. Als Team müssen wir nämlich einerseits unser Hauptquartier jederzeit verteidigen, aber andererseits auch Vorposten errichten, sie befestigen und halten. Um einen neuen Vorposten zu bauen, müssen wir aber zunächst auf der Map versteckte Dokumente sicherstellen.
- Erlernen neuer Skills: In jedem Match können wir über einen Skill Tree neue Fähigkeiten, Gadgets und Waffen freischalten. Hier handelt es sich nicht um dauerhaften Fortschritt, wir bekommen unsere Skills immer nur für die Dauer einer Runde.
- Survival-Mechaniken: Unsere Waffen und Ausrüstung bekommen wir aber nicht einfach in die Hand gedrückt. Stattdessen müssen wir Ressourcen sammeln und sie daraus craften. Auch die Materialien zur Befestigung eines Vorpostens müssen zunächst gesammelt werden.
Wann wir den Weltkriegs-Shooter selbst auf Steam ausprobieren können, wurde noch nicht angekündigt. Allerdings soll es schon bald
Neuigkeiten zu einer Beta-Phase geben.
Wie gefällt euch der erste Blick auf United 1944? Würdet ihr den ungewöhnlicheren Shooter ausprobieren? Oder habt ihr bereits genug Spiele im Weltkriegsszenario und spielt lieber Battlefield 5 oder Company of Heroes? Schreibt es uns in den Kommentaren!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.