Witcher 3 - Hohe Verkaufszahlen bringen Platin-Sales-Award

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat seine Sales-Awards für den Monat Juni 2015 vergeben. The Witcher 3: Wild Hunt und Mittelerde: Mordors Schatten konnten sich die Platin-Auszeichnung sichern.

The Witcher 3: Wild Hunt hat zusammen mit Mittelerde: Mordors Schatten den Platin-Award für seine in Deutschland erzielten Verkaufszahlen erhalten. The Witcher 3: Wild Hunt hat zusammen mit Mittelerde: Mordors Schatten den Platin-Award für seine in Deutschland erzielten Verkaufszahlen erhalten.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) vergibt jeden Monat Auszeichnungen für Computer- und Videospiele mit besonders hohen Verkaufszahlen in Deutschland. Im Juni 2015 konnten sich gleich zwei Spiele einen Sales-Award in Platin sichern:

Den Platin-Award gibt es für Verkaufszahlen, die bei mindestens 200.000 auf einer Plattform liegen.

Ebenfalls zwei Spiele bekamen den Sales-Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform:

Der PC und die Xbox One bleiben diesmal außen vor, was ein weiteres Indiz für die aktuell marktbeherrschende Stellung der PlayStation 4 in Deutschland sein dürfte. Allerdings berücksichtigt der BIU offensichtlich auch nicht bei allen Spielen die Digitalverkäufe.

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.