The Witcher 3 NextGen: Diese 15 beliebten Mods laufen auch mit dem Upgrade

Auch das Upgrade kann mit einigen Mods verändert werden. Welche schon zum Release funktionieren, hat CD Projekt Red nun kommuniziert.

Am 14. Dezember werden wieder fleißig Schwerter geschwungen, Monster geschlachtet und Zeichen gestikuliert – die Next-Gen-Version von The Witcher 3 kommt dann auf den Markt! Wenn ihr euch aber kein Hexer-Abenteuer ohne Mods vorstellen könnt, dann gibt es jetzt gute Neuigkeiten: Einige der beliebtesten Mods des Original-Titels laufen auch mit der neuen Version.

Wie gut das Upgrade im Vergleich zum alten The Witcher 3 wirklich aussieht, das könnt ihr in folgendem Video herausfinden:

Alle Verbesserungen des Next-Gen-Updates von Witcher 3: Wild Hunt in der Videoübersicht Video starten 10:52 Alle Verbesserungen des Next-Gen-Updates von Witcher 3: Wild Hunt in der Videoübersicht

Diese beliebten Mods laufen auch mit NextGen

CD Projekt Red hat eine Liste veröffentlicht, welche der 30 heißbegehrten Mods mit dem Upgrade direkt zum Release laufen werden – immerhin die Hälfte scheint problemlos zu funktionieren, wobei das Studio auch klarstellt, dass sie nichts bis zum finalen Release zu 100 Prozent versprechen können. 

Welche Mods ihr also vermutlich direkt herunterladen könnt, haben wir für euch hier aufgelistet:  

ModnameWas wird verändert?
All Quest Objectives On MapDamit werden euch alle aktiven Quests gleichzeitig auf der Karte angezeigt. Ihr lauft also nicht mehr an einer Quest unwissend vorbei.
Over 9000 - Weight limit modDie Dragonball-Referenz ist eigentlich nicht ganz zutreffend, euer Gewichts-Limit steigert sich mit dieser Mod nämlich auf genau 9000 (Kilo? Oder welche Maßeinheit auch immer in den nördlichen Königreichen verwendet wird).
Fast Travel from AnywhereDer Name ist Programm. Ihr könnt euch von jeglichem Ort zu einem Schnellreisepunkt teleportieren.
Super Turbo lighting ModDie Belichtung wird im gesamten Spiel noch etwas angeschraubt.
High Quality FacesWenn euch der NextGen-Sprung nicht genügen sollte, könnt ihr mit dieser Mod die Gesichtsqualität der NPCs noch ein kleines bisschen verbessern.
Increased Creature LootDamit sich das Jagen auch richtig lohnt, gibt's mit dieser Mod mehr Loot aus geschlachteten Tieren und Monstern
Better TrophiesWenn ihr ein richtig dickes Monster besiegt, ist euch eine Trophäe gewiss. Mit der Mod gibt's durch eine Trophäe 5 Prozent Bonusschaden gegen dieselben Gegnertypen sowie einen einzigartigen Bonus.
Lore-friendly WitchersHexer-Augen schauen etwas unmenschlicher aus und mehr, wie in den Büchern beschrieben.
No Fall DamageGeralt nimmt überhaupt keinen Fallschaden und kann aus jeglicher Höhe freudig hinunterspringen.
No Dirty Lens EffectDie Mod entfernt den Effekt, dass der Bildschirm bzw. die Linse etwas dreckig aussieht und leichte Flecken hat.
More Money For TradersDie Händler haben jedes Mal 5000 Kronen, wenn ihr in ihrem Menü herumstöbert. Ihr könnt also deutlich mehr auf einmal verkaufen, ohne einen anderen Händler zu suchen.
The Gwent Card DealerDer neue Gwent-Händler verkauft euch 99 Prozent aller Gwent-Karten. Falls ihr also eine mal verpasst habt, könnt ihr sie vermutlich hier nachkaufen.
Disable storybook videosDie Rückblenden, die beim Start des Spiels laufen, sind mit der Mod Geschichte (badumm tss).
Gerald HairWorks Colors and StylesEs gibt mehr Frisuren und Haarfarben für Geralts Haar, Bart und Augenbrauen
TW3 Gameplay TweaksHier sind viele Änderungen enthalten, unter anderem: Rennen mit dem Hexer-Sinn, kein erzwungenes Tutorial, keine Level-Beschränkungen für Schwerter und Rüstungen, etc.

Dass Geralt endlich von leicht erhöhten Orten springen kann, ohne sich die Beine an mindestens vier verschiedenen Stellen zu brechen, ist übrigens auch so schon in der Next-Gen-Version inkludiert: 

Was ist mit den anderen Mods? 

Aber auch die restlichen 15 werden potenziell bald folgen, wenn die Modder es denn so wollen. CD Projekt Red hat nämlich zudem angekündigt, dass bald der Mod Editor Wolvenkit ein Update erhält, damit Modder auch mit der Next-Gen-Version bald gut arbeiten können. 

Das Witcher-Universum ist aktuell wieder in aller Munde: Neben dem Upgrade für The Witcher 3 erwartet euch auch eine neue Netflix-Serie in diesem Monat, Geralt schafft es in die Welt von Fortnite und CD Projekt Red arbeitet aktuell gleich an mehreren neuen Hexer-Spielen. Interessiert ihr euch aber nur für Witcher 3, dann bekommt ihr hier alle Infos zur Next-Gen-Version auf dem Silbertablett: 

Werdet ihr The Witcher 3 erneut mit Mods füllen oder wollt ihr lieber das pure Hexer-Feeling mit der Vanilla-Version bekommen? Und was ist eure liebste oder wichtigste Mod, die für den dritten Witcher definitiv nicht fehlen darf? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.