Witcher 3 - Patch 1.07 beeinträchtigt Konsolen-Performance

Mit der Veröffentlichung von Patch 1.07 für The Witcher 3: Wild hat haben sich offenbar auch einige Performance-Probleme in The Witcher 3: Wild Hunt eingeschlichen. Die Bildwiederholrate soll auf der Xbox One um etwa acht fps eingebrochen sein.

The Witcher 3: Wild Hunt hatte bereits mit Performance-Problemen zu kämpfen. Patch 1.07 hat die jedoch nicht beheben können - im Gegenteil. The Witcher 3: Wild Hunt hatte bereits mit Performance-Problemen zu kämpfen. Patch 1.07 hat die jedoch nicht beheben können - im Gegenteil.

Der über sieben Gigabyte große Patch 1.07 für The Witcher 3: Wild Hunt hat nicht nur zahlreiche Fehler ausgemerzt und einige neue Features etabliert, sondern auch ein weiteres Problem mit sich gebracht. Wie der Technik-Blog Digital Foundy berichtet, kommt es nach der Installation des Updates zumindest auf den beiden Konsolensystemen Xbox One und PlayStation 4 zu kleineren Performance-Einbrüchen.

Am härtesten trifft es dabei die Version für die Microsoft-Konsole. Hier soll die Bildwiederholrate im Durchschnitt um etwa acht Bilder pro Sekunde unter jener der vorherigen Spielversion (1.05) liegen.

Interessant:Alle Infos zu den Gratis-DLCs

Aber auch die PlayStation 4 bleibt nicht verschont. Dem Bericht zufolge kommt es teilweise zu Performance-Einbrüchen auf 25 oder sogar 20 fps, während vor der Installation der Version 1.07 häufiger konstante 30 fps erreicht werden konnten. Ärgerlich ist das insbesondere deshalb, weil CD Projekt RED im Vorfeld einer Verbesserung der Performance insbesondere auf der Sony-Konsole angekündigt hatte.

Trotz allem empfehlen die Autoren jedoch aufgrund der vielen Neuerungen und Verbesserungen eine Installation des neuesten Patches für The Witcher 3: Wild Hunt.

Wie es um die Performance der PC-Version des Fantasy-Rollenspiels steht, ist bisher nicht bekannt.

The Witcher 3 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (62)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.