Fazit: Wolfenstein 2: The New Colossus - Ein Shooter-Gedicht?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Petra Schmitz
@flausensieb

Wolfenstein 2 ist spätestens nach dem Anspieltermin in Frankfurt noch ein ganzes Stück höher in meiner Will-haben-Liste gerückt - falls das überhaupt möglich ist. The New Order hatte mich 2014 kalt erwischt, niemals hätte ich hinter dem damals neuen Wolfenstein ein so gutes Spiel erwartet. Inzwischen weiß ich, was Machinegames kann. Nämlich in einer Zeit, in der alle von Games as a Service reden, fantastische Singleplayer-Shooter zu entwickeln.

Die sowohl in Sachen Mechanik als auch in der Story und bei den Charakteren überzeugen. Wie sehr ich mich darauf freue, den so dummen wie liebenswerten Max in seinem schnuckeligen Strickpulli wiederzusehen! In diesem Zusammenhang eine kleine Warnung an Machinegames: Sollte Max in Teil 2 (oder 3) sterben, bekommen wir dicken Ärger miteinander.

4 von 4


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.