Seite 2: World in Conflict: Mod-Wettbewerb

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Was können die Tools?

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Der WicEd enthält alle Grafikelemente aus World in Conflict, also Gebäude, Fahrzeuge und Landschaftsbauteile. Sie können das Spiel damit komplett nach Ihrem Geschmack umgestalten. Die größte Herausforderung an Modder ist jedoch die »Total Conversion «, der Totalumbau eines Programms.

So wie Counterstrike aus Half-Life ein völlig anderes Spiel gemacht hat, können Sie mithilfe der Mod-Tools ein vollkommen eigenes Konzept entwerfen, für das World in Conflict lediglich als Grundlage dient. Ein Fußballspiel etwa. Oder ein mittelalterliches Kriegsepos mit Rittern und Burgen. Wollen Sie eigene Grafikelemente erstellen, benötigen Sie allerdings zusätzliche Programme wie Lightwave, Modo oder Photoshop und die entsprechende Erfahrung. Um an unserem Wettbewerb teilnehmen zu können, brauchen Sie allerdings zunächst nur eins: eine gute Idee.

Wie kann ich mitmachen?

Unser Mod-Vorschlag: Entwerfen Sie doch den Schnitzel-Tycoon. Das passende Restaurant gibt’s in World in Conflict ja schon. Unser Mod-Vorschlag: Entwerfen Sie doch den Schnitzel-Tycoon. Das passende Restaurant gibt’s in World in Conflict ja schon.

Am Anfang jeder Spielentwicklung steht zunächst ein Konzept. Worum soll es gehen, welches Szenario benutzen wir, welchen Grafikstil? Und das ist genau das, was GameStar und Massive suchen. Melden Sie sich für den Wettbewerb an und senden Sie bis zum Ende des Jahres Ihr Konzept einer Mod ein: Beschreiben Sie in einem Text, wie Sie sich das Spiel vorstellen. Eine Jury, bestehend aus Experten von GameStar, Massive, Intel und der ESL, begutachtet diese Entwürfe Anfang Januar.

Die drei vielversprechendsten Konzepte werden in unserer Februarausgabe vorgestellt und zwei Monate lang von Nicklas Öberg, dem Qualitätssicherungsmanager von Massive, unterstützt. Öberg wird den Modder-Teams in der ersten Programmierphase zur Seite stehen, technische und inhaltliche Tipps geben und bei der Umsetzung des Konzepts helfen. Während dieser Zeit halten wir unsere Leser natürlich über die entstehenden Mods auf dem Laufenden.

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