Fazit: World of Horror verstört euch mit nur 2 Farben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Zirkler


Dennis Zirkler
@YungWerner

Ich freu mich jetzt schon auf World of Horror, denn auch ich bin vor Jahren auf Reddit zufällig mal über einen Junji-Ito-Manga gestolpert, der mir anschließend lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf ging.

Dieses unheimliche Gefühl, welches man beim Lesen der Werke der japanischen Horrorikone bekommt, fängt der Entwickler mit seiner minimalistischen Grafik perfekt ein.

Die Vorstellung, dass Kozminski sich die unheimliche Welt und ihre verstörenden Geschöpfe ausgedacht hat, während er an den Zähnen seiner Patienten herumbohrt, verleiht dem Schrecken nochmal eine ganz neue Dimension: »DRR... DRR... DRR.« - Nun muss ich zukünftig dabei nicht nur an Junji Ito, sondern auch an das Geräusch des Zahnarztbohrers denken.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob der Titel auch spielerisch überzeugen kann - von Setting und Art Style bin ich aber jetzt schon ein großer Fan.

2 von 2


zu den Kommentaren (56)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.