World of Warcraft Classic - Alter Talentkalkulator für Level 60, Item-Datenbank und Co. kehren zurück

Passend zum Start der Demo von World of Warcraft Classic hat die WoW-Fanseite Wowhead die Rückkehr des Classic-Talentkalkulators und weiterer Tools angekündigt.

von Kevin Nielsen,
02.11.2018 17:58 Uhr

Die klassischen Talentbäume könnt ihr nun wieder bei wowhead ausprobieren.Die klassischen Talentbäume könnt ihr nun wieder bei wowhead ausprobieren.

Im Rahmen der BlizzCon könnt ihr eine Demo zu World of Warcraft Classic spielen. Zwar bietet diese nur begrenzte Inhalte und ist zudem zeitlich limitiert, aber dennoch dürfte man einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie sich WoW damals gespielt hat. Vor allem auf eines freuen sich viele Spieler: die klassischen Talentbäume.

Classic Talentkalkulator: Passend zu World of Warcraft Classic und zum Start der Demo hat die WoW-Fanseite wowhead ihre alten Tools aus der Mottenkiste geholt. Dadurch könnt ihr mit dem Talentkalkulator schon einmal ausrechnen, wie ihr eure Klasse spielt, wenn Classic erst einmal veröffentlicht wurde. Außerdem gibt er einen nostalgischen Blick auf die damalige Art der Talentverteilung.

Classic Dressing Room: Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit euch im sogenannten Dressing Room Charaktere mit klassischen Rüstungssets anzuschauen.

Der Dressing Room von wowhead.Der Dressing Room von wowhead.

Alte Kommentare, weitere Tools: Des Weiteren hat man bei wowhead nun eine Classic-Datenbank angelegt. Dort findet ihr alle Items, Zauber und Fähigkeiten aus WoW Classic. Zudem werden bei den Items aus Classic die alten Kommentare angezeigt, die 2004, 2005 und 2006 dort gepostet wurden.

Alles zur Blizzcon 2018 - Eröffnungs-Stream, Zeitplan und Spiele im Überblick

Schlussendlich verstärken sie das nostalgische Gefühl mit einem Redesign von wowhead im Thottbot-Design. Thottbot dürfte den meisten Classic-Spielern ein Begriff sein und war damals bereits eine der ersten Anlaufstellen für viele Spieler, wenn es um Items, Quests und weiteres rund um WoW ging.

3D-Grafik im Wandel der Zeit - Open World in World of Warcraft ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen