Seite 3: World of WarCraft -- Tag 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Patch und Baldrian

Aber der Redakteur ist ja schlau: Probiere ich es einfach mal über die ganz normale World of WarCraft-Homepage. Oh Wunder, es klappt. Wenige Minuten später, in denen ich Auskunft über Namen und Bezahlmodus gegeben haben (Wieso eigentlich, der erste Monat ist doch kostenfrei?), erhalte ich unseren Account. So, jetzt kann mich nichts mehr von einem Ausflug nach Azeroth abhalten. Doch etwas kann -- und tut es auch: die automatische Patchprüfung! Stolze 40 MByte gilt es herunter zu laden. 30 geduldig gewartete Minuten später Nein! Seien wir ehrlich: die halbe Stunde für den Download habe ich mit wütenden Flüchen, bemühten Beruhigungsgesprächen mit den Vorgesetzten und einer zwangsweise verabreichten Tasse Kamillentee mit Baldrian verbracht. Immer noch den fiesen Kräutergeschmack im Mund (merke: Kalorien schmecken besser als Vitamine) logge ich mich endlich ein. Das Intro erzählt von der aussterbenden Elfenrasse. Doch als ich mich mit meinem Elfenjäger auf Teldrassil wieder finde, stürmen Dutzende Mitspieler durch die Gegend. Flink hole ich meinen ersten Auftrag ab, oder versuche es zumindest. Doch der Auftraggeber kommt immer nur bis zum zweiten Satz, dann beginnt er wieder von vorne. Hmm, ein Blick auf den Ping zeigt einen Zahlenwert von 3000 an, kein Wunder, dass der gute Mann ins Stottern kommt. Doch dann schaffe ich es doch noch. Mein erster Auftrag steht: Distel-Eber killen!

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.