Seite 4: World of WarCraft -- Tag 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Lahmer Lag

Hui sind die schnell. Besser gesagt, bin ich langsam. Kaum stehe ich vor einem der Biester, läuft es auch schon wieder weg. Den nachhaltigen Attacke-Rechtsklick scheint WoW zu ingorieren. Oder zumindest so spät zu registrieren, dass der Schlag erst kommt, wenn längs niemand mehr da ist. Herrjeh, wie soll ich denn nur fünf von den Viechern erschlagen? Da im Moment nur wenig klappt, werfe ich einen Blick in den allgemeinen Chatkanal. Ja, auch den anderen scheint es nicht besser zu ergehen. Statt des üblichen Mixes aus Fragen zum Spiel, zu Missionen und verzweifelten Verkaufsangeboten (»Wer will eine Tasche für 4 Silber kaufen?«, also echt ) unterhalten sich alle nur über die hohen Lag-Raten. Doch dann geschieht das Wunder. Wie durch Zauberkraft verringert sich plötzlich der Ping auf unter 100. Ja, jetzt geht's richtig los. Mit einem stolzen Level 7 Elf logge ich mich um zwanzig Uhr aus.

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.