Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

World of WarCraft -- Tag 1

Der Ansturm auf die WoW-Server war gigantisch, der Spielerfrust hoch. Lesen Sie, warum dann doch noch alles gut wurde.

von GameStar Redaktion,
14.02.2005 12:44 Uhr

Einmal musste auch ich 15 Minuten warten. Einmal musste auch ich 15 Minuten warten.

Freitag, 11. Februar 2005 10:45Uhr, 15 Minuten noch, bis die Post kommt: Irgendwie scheint die Zeit stillzustehen. Die letzten fünf Minuten haben garantiert länger als sonst gedauert, deutlich länger. Nur millimeterweise zieht der Sekundenzeiger seine Kreisbahnen. Noch zwei Minuten -- dann soll der Paketbote eintreffen. Und der transportiert heute ein lebenswichtiges Päckchen: Bereits vor einigen Monaten habe ich mir World of WarCraft vorbestellt, heute will Blizzard endlich die Pforten ihres Online-Rollenspiels auch in Europa (und am wichtigsten in Deutschland) öffnen. Und ich bin dabei, garantiert -- wenn alles geklappt hat. Ein besorgter Blick nach draußen: es schneit. Bilder eines im Schneesturm stecken bleibenden Postmanns, sein Fahrrad verbeult im Straßengraben, erscheinen vor meinem inneren Auge.

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.