WoW: Battle for Azeroth - Elementar-Schamane wird überarbeitet

Wie Blizzard bekannt gab, muss der Elementar-Schamane in Patch 8.1 für World of Warcraft: Battle for Azeroth einige Änderungen über sich ergehen lassen.

von Christian Just,
19.09.2018 17:54 Uhr

Patch 8.1.0 nimmt Änderungen an der Elementar-Schamenen-Klasse in World of Warcraft: Battle for Azeroth vor.Patch 8.1.0 nimmt Änderungen an der Elementar-Schamenen-Klasse in World of Warcraft: Battle for Azeroth vor.

Blizzard veröffentlichte ihm offiziellen WoW-Forum eine detaillierte Auflistung der Änderungen, die mit Patch 8.1.0 für World of Warcraft: Battle for Azeroth auf den Elementar-Schamanen zukommen werden. Sowohl die Basisfähigkeiten als auch die Talente stehen auf der Agenda. Da potenziell alle Informationen wichtig für euer Spiel sein können, haben wir den Text einmal komplett auf Deutsch übersetzt.

Der folgende Text ist die direkte Übersetzung eines Blizzard-Foreneintrags, hier dagegen findet ihr alle neuen Inhalte von Patch 8.1 für World of Warcraft.

Änderungen der Kernfähigkeiten:

Schaden wurde zum Teil von Erdschock auf Blitzschlag verlagert.

Der Elementarschamane ist der einzige blitzbasierte Zauberwirker. Im Laufe der Zeit ist der Blitzschlag jedoch von einem beträchtlichen Teil eures Gesamtschadens zu einer eurer am wenigsten schädlichen Fähigkeiten geworden. Es sollte ein mächtiger und effektiver Zauber sein und nicht etwas, das sich wie eine Last für eure Rotation anfühlt. Erdschock wird immer noch euer am härtesten treffender Zauber sein, aber Blitzschlag sollte sich als Teil der Rotation etwas besser anfühlen.

Die Funktionalität von Lavaeruption wurde hinter den Kulissen geändert. Eine Lavaeruption wird während des Fluges ein garantierter kritischer Schlag, wenn ein Flammenschock geworfen wird, nachdem Lavaeruption geworfen wurde.

Diese Änderung sollte bei euren eröffnenden Zaubersprüchen gegen Monster, Bosse, feindliche Spieler oder was auch immer dazu führen, dass sie sich viel besser anfühlen. Ihr könnt Lavaeruption vor dem Kampf werfen, und wenn sie beendet ist, werft Flammenschock, und Lavaeruption wird den kritischen Treffer aus eurem Flammenschock ziehen.

Änderungen bei den Talenten:

Das Talent auf Stufe 15 Elementarschlag wählt nun immer einen anderen sekundären Statistikbuff, wenn es eine Elementarüberladung verursacht.

Das Talent der Stufe 30 Meister der Elemente kann nun auch einen Zauber mit physischem Schaden unterstützen, sodass es den Schaden des Zaubers Erdbeben erhöhen kann.

Sturmhüter auf Stufe 100 erhöht nun auch den Schaden eurer nächsten beiden Blitzschläge um 250% zusätzlich zu den vorhandenen Effekten. Dieser Schadensbonus gilt auch für die Elementarüberladungen von Bilzschlag durch Sturmhüter.

Die Änderungen bei Meister der Elemente und Sturmhüter sollen in erster Linie dazu beitragen, das Gleichgewicht zwischen Einzelziel-Schaden und Flächenschaden in den Talentreihen aufrechtzuerhalten. Meister der Elemente wirkt sich nun auf euren nächsten Erdbebenzauber aus, um das Talent wettbewerbsfähiger zu machen, wenn es um Flächenschaden geht, und Sturmhüter gewährt euch zwei wirklich mächtige Blitzschläge, die auch Elementarüberladungen verursachen, wenn ihr nur ein einzelnes Ziel bekämpft.

Das Talent der Stufe 15 Entblößte Elemente wurde entfernt, und das Talent der Stufe 90 Irdene Wut hat seinen Platz eingenommen.

Das Talent der Stufe 60 Hochspannung wurde entfernt.

Neues Talent in Reihe 60: Ruf den Donner

Neues Talent in Reihe 90: Energieschub

Anmerkung: Wenn man sich die ganze Summe der Änderungen ansieht, die in dieser Erweiterung am Elementarschamanen vorgenommen wurden, sind wir der Meinung, dass einige der passiven Talentauswahlen keine Interaktion damit hatten, wie ihr das Spiel gespielt habt. Wir fügen einige experimentelle neue Talente hinzu, die euch mehr Möglichkeiten bieten sollen, wie ihr einige eurer Fähigkeiten einsetzen möchtet. Bitte beachtet, dass sich diese beiden neuen Talente sowie alle anderen Änderungen noch in der Iteration befinden und sich während des PTR-Zyklus von Patch 8.1.0 vollständig ändern können.

World of Warcraft: Battle for Azeroth - Screenshots ansehen

WoW: Battle for Azeroth - Launch-Trailer "Funke des Krieges" 1:45 WoW: Battle for Azeroth - Launch-Trailer "Funke des Krieges"


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen