WoW Classic: Fan zeichnet Schlüsselmomente der Story im Animationsstil nach

Vlad Harabagiu ist Künstler und malt Porträts von WoW-Classic-Figuren und ihren Geschichten. Bald könnte daraus sogar ein Comic-Buch entstehen.

von Robin Rüther,
25.09.2019 13:44 Uhr

Für den einen ist es nur ein sterbender Troll in der Wüste, für den anderen wird es zur Kunst. Vlad Harabagiu fängt kleine Momente in WoW Classic ein und hält sie in Bildern fest. Dabei nimmt sich der Zeichner oft kleine Momente aus der Handlung vor, die ihn bewegt und inspiriert haben.

Sein Zeichenstil erinnert dabei an Screenshots aus einem Animationsfilm: In bunten Farben zeichnet Harabagiu Porträts von NPC und Questgebern und untertitelt sie mit einem ihrer Zitate. Im WoW-Subreddit kommen seine Werke gut an und erhalten tausende Upvotes.

15 wichtige Addons für WoW Classic, die das Spiel besser machen

Auf Patreon sammelt der Künstler Geld, um ein Comic-Buch zu seiner »A Classic Journey«-Reihe zu erstellen. Von den angepeilten 1.200 US-Dollar pro Monat sind zum Zeitpunkt dieses Artikels rund 560 bereits erreicht.

In einem Interview mit Polygon verriet Harabagiu, wie die Bilder entstanden sind. Seine Liebe zu Anime und Porträtzeichnungen traf auf seine Begeisterung für WoW.

"In jeder Zone von Azeroth gibt es mindestens einen kleinen Content-Teil, der mir über die Jahre in World of Warcraft in Erinnerung geblieben ist. Ich denke, dass sich jeder einzelne davon wunderbar in ein animiertes Medium umsetzen lassen würde."

Harabagius Bilder findet ihr auf Instagram und Artstation. Dort hat er aktuell zehn Kapitel aus seiner Classic Journey veröffentlicht, die meisten drehen sich um die Horde.

Weitere WoW-Classic-News: In Phase 2 von WoW Classic tauchen Drachen und PvP auf. Außerdem ist der Abo-Umsatz von World of Warcraft dank Classic um 200 Prozent gestiegen.

WoW Classic ist mehr als nur ein altes Spiel


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen