WoW Classic vereint euch wieder mit alten Freunden

Blizzard hat im offiziellen Forum nun eine Möglichkeit geschaffen, dass ihr euch mit euren Vanilla-Freunden in WoW Classic zusammenfinden könnt.

von Kevin Nielsen,
06.08.2019 12:30 Uhr

World of Warcraft: ClassicWorld of Warcraft: Classic

Community Manager Toschayju hat im offiziellen Forum zu World of Warcraft: Classic neue Unterforen erstellt. Eines davon nennt sich »Spieler & Gildenregister 2004-2006«. In diesem ist es möglich, dass ihr alte Freunde aus den Anfangszeiten von World of Warcraft wiederfindet. Voraussetzung ist es allerdings, dass sich möglichst viele dort eintragen.

Als WoW noch ganz neu war - Michas Tutorial-Video von 2005

So könnt ihr alte Freunde für WoW Classic finden

Tragt euch in das Register ein: Damit sich möglichst viele Spieler aus Vanilla wiederfinden, gibt es die Möglichkeit sich im offiziellen Forum in das Spielerregister einzutragen. Dort wählt ihr zunächst eure damalige Fraktion, dann den Servertypen (PvP, PvE oder RP) und schlussendlich euren damaligen Server aus. Dort könnt ihr schließlich auf den Eingangspost antworten und somit es anderen ermöglichen euch wiederzufinden.

Blizzard empfiehlt dabei, dass ihr die folgenden Dinge über euch angebt:

  • Name, Volk und Klasse eures Charakters
  • Der Name der ursprünglichen Gilde auf dem Realm
  • Die Charakternamen anderer Spieler, mit denen ihr wieder in Kontakt treten möchtet

Bereits vor einigen Monaten haben Spieler angefangen sich über Reddit zu suchen, weshalb von diesen kurze Zeit später die Webseite vanillafriends ins Leben gerufen wurde. Dort haben sich über 44.000 Spieler registriert, die nach Freunden von früher suchen. Unterteilt ist es dort in EU- und US-Spieler mit einer übersichtlichen Suche.

Gildensuche eröffnet: Des Weiteren wurde nun ein Unterforum für die Gildensuche erstellt. Somit könnt ihr euch jetzt Gleichgesinnte für den Release von WoW Classic suchen. Bereits am 08. August findet der finale Stresstest statt und um Mitternacht am 13. August könnt ihr euch bis zu drei Charakternamen sichern.

Das sind die deutschen Server für WoW Classic

Die zehn besten Rollenspiele - Platz 5: World of Warcraft - »Wir sind alle gestorben, aber ich war nicht schuld! Nie!« PLUS 8:00 Die zehn besten Rollenspiele - Platz 5: World of Warcraft - »Wir sind alle gestorben, aber ich war nicht schuld! Nie!«


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen