WoW: Legion - Fehler von Warlords of Draenor sollen nicht wiederholt werden

War World of Warcraft: Warlords of Draenor ein schlechtes Addon? Das lässt sich debattieren – Blizzard ist aber definitive nicht damit zufrieden, wie wenig man sich nach der Veröffentlichung um neue Inhalte gekümmert hatte. Das soll sich mit Legion nicht wiederholen.

World of Warcraft: Legion soll umfangreicher als das vorherige Addon Warlords of Draenor ausfallen, gerade der Post-Release-Support mit neuen Updates soll besser werden. World of Warcraft: Legion soll umfangreicher als das vorherige Addon Warlords of Draenor ausfallen, gerade der Post-Release-Support mit neuen Updates soll besser werden.

»Wir haben nicht genug getan« - das gab der Game Designer hinter World of Warcraft: Legion, Luis Barriga, in einem Interview mit den Kollegen von PCGamesN zu. Gemeint ist aber nicht das neueste Addon für das Online-Rollenspiel, sondern die Pflege von Warlords of Draenor.

Den Fehler, dass man WoW mit Warlords of Draenor kaum um neue Inhalte erweitert habe, wolle man nicht wiederholen:

"Ich denke auch, dass Warlords of Draenor keine schlechte Erweiterung war. Aber unsere Pflege, mit Blick auf das, was es zu tun gibt und Patch-Zyklen und so weiter - wir haben nicht genug getan. Darauf freuen wir uns schon richtig, das mit Legion zu korrigieren - es wird so viel zu tun geben."

Warlords of Draenor erhielt mit 6.1 und 6.2 nur zwei größere Inhaltsupdates, entsprechend lang dürsten Spieler nach neuen Herausforderungen. Der letzte Raid erschien im Juni 2015, Timewalk-Events, die nur alte Instanzen auffrischen, konnte da auch nicht unbedingt überzeugen.

Laut Barriga helfen neue Inhalte wie Weltquests, die sich zufällig generieren, und skalierende Inhalte wie »Mythic+«-Dungeons. Außerdem sollen die Arbeiten am Update 7.1 bereits begonnen haben, obwohl Legion erst Ende August erscheint. Bliebt zu hoffen, dass Blizzard mit dem sechsten Addon einen etwas längeren Atem beweist. Zumindest die Fans scheinen Vertrauen zu haben: Die Vorbestellungen sind auf dem Niveau des vorherigen Addons.

World of WarCraft: Legion - Preview-Trailer: Bosse, Dungeons, Gebiete Video starten 6:39 World of WarCraft: Legion - Preview-Trailer: Bosse, Dungeons, Gebiete

World of WarCraft: Legion - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.