Seite 3: WoW Shadowlands Patch 9.1: Alle Infos zu Chains of Domination

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PAKTE

  • Neue Kapitel der Paktkampagne

Ruhm

  • 40 neue Ruhmstufen.
  • Spieler, die über wenig Ruhm verfügen, haben jetzt eine erhöhte Chance, aus allen relevanten Aktivitäten Ruhm als Belohnung zu erhalten.

Seelenbande

  • Neue Stufen für Seelenbande
  • Alle existierenden Seelenbande haben jetzt vier neue Reihen: drei neue Mediumsplätze (1 für Potenz, 1 für Widerstand, 1 für Finesse), zwei neue Boni und einen abschließenden Bonus.

Kyrianer

Pelagos

  • Die Meisterschaft von 'Kampfmeditation' wurde um 10 % verringert.

Kleia

  • Die kritische Trefferchance von 'Zugespitzter Mut' für jeden Gegner oder Verbündeten in der Nähe wurde auf 2 % erhöht (vorher 1 %), bis maximal 6 % (vorher 5 %).

Oberster Schmied Mikanikos

  • Es werden nur noch 75 Zauber und Fähigkeiten benötigt, um Bron mit Brons 'Aufruf zum Handeln' zu beschwören (vorher 90). Darüber hinaus wurden Brons Schaden und Heilung um 10 % erhöht.
  • 'Seelenstahlklammern' verringert jetzt die Dauer von Betäubungs- und Handlungsunfähigkeitseffekten um 15 % (vorher 30 %).
  • Die Abklingzeit von 'Funkelnder Strömungskugelkern' wurde auf 1 Min. erhöht (vorher 45 Sek.) und der Effekt wird jetzt bei 30 % Gesundheit ausgelöst (vorher 35 %).

Nekrolords

Seuchenerfinder Marileth

  • 'Flüchtiges Lösungsmittel' wurde überarbeitet und gewährt dem Spieler immer 'Flüchtiges Lösungsmittel: Humanoid', wenn 'Fleischformung' eingesetzt wird, wodurch der Spieler 120 Meisterschaft erhält.
  • Die Absorptionsmenge von 'Glitschis reibungsfreie Beschichtung' wurde im PvP auf 7,5 % der maximalen Gesundheit verringert.
  • Der Schaden von 'Seuchis Präventivschlag' wurde auf 12 % erhöht (vorher 10 %) und die Dauer wurde auf 15 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).

Emeni

  • Die Dauer des Furchteffekts von 'Schwefelemission' wurde auf 3,5 Sek. verringert (vorher 4,5 Sek.).

Knochenschmiedin Heirmir

  • 'Schmiedegeborene Träumereien' belegt den Zaubernden jetzt bei Aktivierung mit 'Seelenerschöpfung', sodass 'Schmiedegeborene Träumereien' nicht erneut aktiviert werden kann, während der Schwächungseffekt aktiv ist.

Nachtfae

Niya

  • Der Schaden von 'Niyas Werkzeuge: Kletten' wurde um 8 % verringert.

Traumweber

  • Die Dauer von 'Blütenfeld' wurde um 20 % erhöht und das Tempo wurde auf 15 % erhöht (vorher 12 %).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt von 'Mächtiger Kokon' durch überschüssige Heilung zweimal aktiviert wurde.

Korayn

  • Die Verringerung des körperlichen Schadens von 'Stellung halten' wurde auf 12 % verringert (vorher 15 %). Im PvP wurde sie auf 6 % verringert.

Venthyr

Nadjia Nebelklinge

  • 'Vertraute missliche Lagen' verringert jetzt eintreffende Unterbrechungs-, Verlangsamungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte um 15 % (vorher 25 %).

Theotar, der wahnsinnige Herzog

  • Die Meisterschaft von 'Wohltuender Schatten' wurde um 5 % erhöht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Zeichen der Anerkennung' Verstohlenheitseffekte aufheben konnte.

General Draven

  • Die Absorptionsmenge von 'Beständige Düsternis' wurde auf 20 % der maximalen Gesundheit erhöht (vorher 15 %). Im PvP wurde sie auf 10 % der maximalen Gesundheit verringert.
  • Der Ausdauerbonus von 'Standhalten' wurde im PvP um 50 % verringert.
  • 'Für den Krieg gebaut' gewährt jetzt alle 2 Sek. (vorher alle 3 Sek.) 1 % eines Primärwerts und ist bis zu 5-mal stapelbar (vorher 4-mal), während ihr über mehr als 80 % eurer Gesundheit verfügt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Dienst in Stein' im PvP den vollen Schaden verursachte.

Medien

  • In der Welt können jetzt Versionen der meisten existierenden Medien mit höherer Gegenstandsstufe gefunden werden.
  • Wenn ihr zu einem neuen Pakt wechselt, wird jetzt eure verfügbare Medienenergie wieder aufgefüllt.

Sankten

Abenteuer

  • Neue Gefährten und Abenteuer wurden hinzugefügt.
  • Wenn ihr die Maus über eine Einheit oder ihre Fähigkeiten bewegt, werden die anvisierten Orte angezeigt.
  • Tooltips von Einheiten sind jetzt detaillierter.
  • Die Stufe des Abenteuers wird jetzt auf dem Abenteuerporträt angezeigt.
  • Die Abklingzeiten von Einheiten verringern sich jetzt unabhängig nach dem Zug jeder Einheit und nicht mehr gleichzeitig beim Rundenwechsel.

Venthyr

  • Handgefertigte Spiegelreparatursets sind jetzt bis zu 20-mal stapelbar und ihre Kosten wurden auf 10 Durchflutete Rubine verringert.
  • Für euren Gräberbutler sind jetzt neue Kopfbedeckungen verfügbar.

DUNGEONS UND SCHLACHTZÜGE

  • Der Schaden automatischer Angriffe von Gegnern auf den Schwierigkeitsgraden Mythisch und Mythisch+ wurde um 10 % verringert.

Die folgenden Änderungen werden mit Beginn von Saison 2 am 7. Juli implementiert:

  • Die Gegenstandsstufe der Belohnungen aus normalen, heroischen und mythischen Dungeons auf Stufe 60 wurde um 26 erhöht. Die Untergrenze der Belohnungen liegt jetzt für den Schwierigkeitsgrad Normal bei 184, für Heroisch bei 197 und für Mythisch bei 210.
  • Die maximale Gegenstandsstufe von Belohnungen aus Dungeons auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch+ wurde um 26 Gegenstandsstufen erhöht und die Gegenstandsstufe für Belohnungen einiger dazwischenliegender Schlüsselsteinstufen wurden angepasst.
  • Die Belohnungen aus der Großen Schatzkammer wurden um 26 Gegenstandsstufen erhöht.
  • Der Schaden von Dungeongegnern auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch wurde um 6 % erhöht und die Gesundheit von Gegnern wurde um 16 % erhöht.
  • Der Schaden und die Gesundheit von Dungeongegnern auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch wurden um 26 % erhöht.
  • Der Schaden von Dungeongegnern auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch+ wurde um 35 % erhöht und die Gesundheit von Gegnern wurde um 39 % erhöht.
  • Neue Teleporter zu Dungeons: Pfad des Helden: Shadowlands - Wenn ihr vor Ablauf des Timers einen Dungeon auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch+ auf Stufe 20 abschließt, erhaltet ihr jetzt einen Erfolg und könnt euch in Zukunft zum Eingang des abgeschlossenen Dungeons teleportieren.
  • Der Teleport hat eine Abklingzeit von 8 Stunden, die nach dem Abschluss eines Dungeons auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch+ zurückgesetzt wird.
  • In der Halle der Verwahrung in Oribos bietet Ta'hsup jetzt Spielern, die noch keinen haben, einen Schlüsselstein an, solange sie mindestens einen Dungeon aus Shadowlands auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch+ abgeschlossen haben.
  • Ta'hsup erscheint jetzt am Ende von Dungeons auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch+, die vor dem Ablauf des Timers abgeschlossen wurden. Spieler, deren aktueller Schlüsselstein sich auf oder unter der Stufe des kürzlich innerhalb des Zeitlimits abgeschlossenen Dungeons befindet, können bei ihm einmalig einen Schlüsselstein austauschen. Schlüsselsteine auf einer höheren Stufe als der kürzlich innerhalb des Zeitlimits abgeschlossene Dungeon können nicht gehandelt werden. Dazu zählt auch der Schlüsselstein, der für diesen Dungeon verwendet wurde.

Affixe auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch+

  • Die wöchentliche Rotation der Affixe wurde aktualisiert.

Anstachelnd

  • 'Anstacheln' erhöht jetzt die maximale Gesundheit um 15 % (vorher 20 %) und den verursachten Schaden um 20 % pro Stapel.

Nekrotisch

  • Gegner auf Stufe 61 belegen das Ziel jetzt mit jedem zweiten automatischen Angriff mit 'Nekrotische Wunde' (vorher mit jedem automatischen Angriff).

Wütend

  • 'Wutanfall' erhöht jetzt den verursachten Schaden um 75 % (vorher 100 %).

Stürmisch

  • Stürmische Wirbelwinde bewegen sich jetzt immer in dieselbe Richtung und ihre Bewegungsgeschwindigkeit wurde um 30 % verringert.
  • Stürmische Wirbelwinde lösen sich jetzt auf, sobald sie ein Ziel getroffen haben.

Die Andre Seite

Hakkar der Seelenschinder

  • Hakkars Abklingzeiten und seine Energieregeneration werden jetzt pausiert, wenn 'Blutbarriere' aktiviert wird. Die Pause endet, wenn die 'Blutbarriere' entfernt wird.'
  • Blutbarriere' macht Hakkar nicht mehr immun gegen Unterbrechungen.
  • 'Blutbeschuss' kann nicht mehr unterbrochen werden und hat keine Dauer mehr. 'Blutbeschuss' hält jetzt an, bis die 'Blutbarriere' zerstört wird.

Händlerin Xy'exa

  • Der regelmäßige Schaden von 'Arkaner Blitzschlag' wurde um 15 % verringert und der Schaden bei Sprüngen wurde um 20 % verringert.
  • 'Arkanverwundbarkeit' erhöht jetzt nur noch den Schaden, der durch 'Arkaner Blitzschlag' erlitten wird.

Hallen der Sühne

  • Der Nahkampfschaden und der Schaden der Fähigkeit 'Steinatem' von Treuen Steingeborenen wurden um 10 % verringert.
  • Der Schaden der Fähigkeit 'Hauen' von Splittern von Halkias wurde um 20 % verringert und die Reichweite wurde auf 60 Meter erhöht (vorher 40 Meter).
  • Der Schaden der Fähigkeit 'Boshafter Blitz' von Verkommenen Vernichtern wurde um 27 % erhöht.

Die Nebel von Tirna Scithe

Ingra Maloch

  • Die Gesundheit von Ingra Maloch wurde um 10 % verringert.
  • Die Gesundheit von Dromanin Oulfarran wurde um 5 % verringert.
  • Die Gesundheit von Drustzweigbrechern wurde um 15 % erhöht.
  • 'Aufbäumendes Toben' von Nebelschleierwächtern löst jetzt die Abklingzeit zu Beginn des Zaubers aus.
  • Die Gesundheit von Stachelschlundzottelhörnern wurde um 30 % erhöht.

Die Nekrotische Schneise

Amarth

  • Die Gesundheit wurde um 15 % verringert.
  • Der Schaden pro Stapel von 'Gequälte Echos' wurde um 15 % verringert.

Nalthor der Eisbinder

  • Die Gesundheit der Schröpferin von Zolramus wurde um 15 % verringert.
  • Die Dauer von 'Gabe des Champion' wurde auf 40 Sek. erhöht (vorher 30 Sek.).

Seuchensturz

Globgrog

  • Die Gesundheit wurde um 10 % verringert.
  • Die Anzahl der Manipulierten Seuchenbohrer, die während des Spießrutenlaufs erscheinen, ist jetzt begrenzt.
  • Manipulierte Seuchenbohrer, die sich außerhalb des Spießrutenlaufs befinden, wurden durch Elende Seuchenbohrer ersetzt.

Die Blutigen Tiefen

Kryxis der Gefräßige

  • Der Schaden von 'Niederwalzen' wurde um 15 % verringert.
  • Der Schaden von 'Essenzabsorption' wurde um 15 % verringert.

Henker Tarvold

  • Der Schaden der Fähigkeit 'Wachsender Stolz' von Flüchtigen Manifestationen wurde um 20 % verringert.
  • 'Trennendes Schlitzen' von Kammerwache trifft jetzt nur noch das Primärziel.
  • Der Schaden der Fähigkeit 'Explosiver Ärger' von Überresten des Zorns wurde um 25 % verringert.
  • Überreste des Zweifels setzten jetzt 'Wachsendes Misstrauen' nicht mehr ein.
  • 'Explosives Pergament' von Forschungsschreiberinnen explodiert jetzt nach 3,5 Sek. (vorher 3 Sek.).

Die Spitzen des Aufstiegs

Ventunax

  • Wenn die Kanalisierung von 'Wiederaufladen' abgeschlossen wird, verschwinden jetzt alle aktiven Schattenwirbel.

Das Theater der Schmerzen

Ein Affront der Herausforderer

  • Xira die Hinterlistige ist wieder nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch vorhanden.

Xav der Unbesiegte

  • Die Gesundheit von 'Banner der Unterdrückung' wurde um 20 % verringert.

GEGENSTÄNDE UND BELOHNUNGEN

Splitter der Herrschaft

  • Verstärkt eure Ausrüstung mit Splittern der Herrschaft - neuen, mächtigen Edelsteinen, die ihr von den Bossen erbeuten könnt, die im Sanktum der Herrschaft lauern. Diese Überreste der Schöpfungen des Runenmetzes haben das Arsenal des Kerkermeisters lange verstärkt. Aber jetzt ist es an euch, sie für euch selbst zu nutzen und die Waffen des Verbannten gegen ihn zu richten.
  • Splitter sind mit drei unterschiedlichen Arten von runischer Magie erfüllt: Blut, Frost und Unheilig. Diese schauderhaften Edelsteine können in Ausrüstung mit Herrschaftssockeln eingesetzt werden und verstärken den Schaden, die Schadensmitigation oder die Heilfähigkeiten eures Charakters.
  • Zwar wirkt die Macht jedes einzelnen Splitters immer und überall, aber wenn ihr drei Splitter desselben Typs in eure Ausrüstung einsetzt, erzeugt ihr ein Runenwort, das euch einen mächtigen Bonus auf eure Kampfkraft im Schlund, Torghast und dem Sanktum der Herrschaft gewährt.
  • Für jeden Rüstungstyp können fünf unterschiedliche Rüstungsteile im Schlachtzug erbeutet werden, in die Splitter der Herrschaft eingesetzt werden können. Der Sieg über die Schlachtzugsbosse gewährt euch außerdem Stygische Glut, mit der ihr eure Splitter aufwerten und ihre mächtigen Boni weiter verbessern könnt.
  • Im PvP ist die Wirksamkeit der Macht aller Splitter um 50 % verringert.
  • Spieler, die mit der wöchentlichen Auswahl an Ausrüstung aus der Großen Schatzkammer nicht zufrieden sind, können jetzt stattdessen eine Marke erhalten, mit der sie aus einer Reihe alternativer Belohnungen wie Anima, Stygia und Seelenasche wählen können. Wenn ihr euch für diese Möglichkeit entscheidet, könnt ihr Ko'tul in der Nähe der Großen Schatzkammer aufsuchen und eure Belohnung auswählen.
  • Wenn ihr auf der Weltkarte auf das Symbol der Großen Schatzkammer klickt, öffnet sich jetzt das Fenster der Großen Schatzkammer.
  • Wenn ihr in der Großen Schatzkammer die Marke als Belohnung auswählt, wird jetzt ein Bestätigungsfenster mit einem Countdown angezeigt.
  • Schulterstücke können jetzt einzeln transmogrifiziert werden.
  • Artefakte aus Legion werden jetzt bei der Tranmogrifikation unterstützt.
  • Das Schmuckstück Himmlische Munition löst jetzt beim Benutzen für andere benutzbare Schmuckstücke eine Abklingzeit von 40 Sek. aus (vorher 20 Sek.).
  • Die beim Benutzen des Schmuckstücks Emblem des Gladiators gewährte Gesundheit wurde um 30 % verringert.
  • Der Pappkamerad (Ingenieurskunst des Kataklysmus) teilt sich jetzt eine Abklingzeit mit Tränken und seine Werte skalieren nicht mehr über Stufe 35 hinaus.
  • Einige Schilde haben ihre ursprüngliche Größe zurückerhalten.
  • Das Spielzeug Turniersouvenir kann in PvP-Instanzen nicht mehr verwendet werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige mit Ingenieurskunst hergestellte Bomben Verstohlenheitseffekte nicht unterbrachen, wenn sie Spielercharakteren Schaden zufügten.

HAUSTIERKÄMPFE

  • Neue wilde Haustiere können jetzt in Korthia entdeckt und gefangen werden.
  • Die Obergrenze für gesammelte Haustiere wurde entfernt.

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