X-Men & Fantastic Four werden für das Marvel Cinematic Universe ge-rebooted

Marvel holt die Mutanten ins Marvel Cinematic Universe. Pläne für ein Reboot der Reihe gibt es bereits und sollen völlig anderes ausfallen, als die bisherigen Filme.

von Vera Tidona,
23.07.2019 08:45 Uhr

Marvel holt die Mutanten von X-Men und Fantastic Four ins Marvel Cinematic Universe.Marvel holt die Mutanten von X-Men und Fantastic Four ins Marvel Cinematic Universe.

Nun ist es offiziell: Kevin Feige heißt die X-Men und im Marvel Cinematic Universe willkommen. Nach dem Kauf von Fox durch Disney fielen im Frühjahr die Rechte wieder zurück an Marvel. Mit dem letzten wenig erfolgreichen X-Men-Film Dark Phoenix verabschiedeten sich dann auch Prof. X und seine Mutanten von der großen Kinoleinwand - zumindest vorerst.

Denn auf der Comic Con in San Diego bestätigte der Marvel-Chef erste Pläne für ein Reboot der Reihe fürs MCU. Noch wollte er keine Details preisgeben, schließlich befinde man sich noch ganz am Anfang der Entwicklung und Ideen-Findung. Jedoch versprach er gegenüber den Kollegen von IGN:

"Was auch immer wir machen werden, es wird völlig anders sein als bisher."

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Feige auf dem Panel nur von »Mutanten« spricht und sich nicht explizit auf die X-Men oder Fantastic Four beschränken möchte.

Mutanten im MCU nicht vor 2022 geplant

Bis wir einen ersten Blick auf die neuen Pläne zu Marvels Mutanten im MCU werfen dürfen, wird es aber wohl noch eine ganze Weile dauern. Zunächst einmal wurden auf der Comic-Con die Pläne für die neuen Superheldenfilme und Serien der nächsten beiden Jahre mit konkreten Release-Terminen vorgestellt - ohne die X-Men. Demnach dürfte der erste Mutanten-Film frühestens 2022 kommen, wenn nicht sogar noch später.

Währenddessen fanden auch einige TV-Serien aus dem X-Men-Universum, wie Legion oder Gifted, ihr Ende. Ein Zeichen mehr dafür, dass Marvel sich nicht mit Altlasten abgeben möchte sondern ein komplett neues Konzept für die Mutanten entwirft.

Marvel Cinematic Universe: So sehen die Pläne für neue Filme und Serien aus

X-Men-Serie Legion geht zu Ende - Trailer zur dritten und finalen Staffel mit Dan Stevens 1:00 X-Men-Serie Legion geht zu Ende - Trailer zur dritten und finalen Staffel mit Dan Stevens


Kommentare(96)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen