Xbox One X - Gamescom-Besucher dürfen die Konsole und 27 Spiele testen

Microsoft gibt Messebesuchern auf der Gamescom in Köln die Gelegenheit, erstmals die Xbox One X selbst auszuprobieren.

Was kann die Xbox One X wirklich? Einen Eindruck aus erster Hand gibt es für Besucher der Gamescom 2017. Was kann die Xbox One X wirklich? Einen Eindruck aus erster Hand gibt es für Besucher der Gamescom 2017.

Auf der Gamescom (23. bis 26. August 2017 in Köln) gibt es erstmals die Möglichkeit, die neue Xbox One X selbst zu testen. Das geht aus einem Blogeintrag von Xbox-Produktmanager Larry "Major Nelson" Hyrb hervor.

Am Xbox-Stand in Halle 8 der Koelnmesse dürfen Besucher von Mittwoch bis Samstag jeweils von 9:00 bis 20:00 Uhr die Xbox One X ausprobieren. Geboten wird laut Microsoft eine "große Auswahl an Spielen, die in den nächsten 12 Monaten für Xbox erscheinen".

Neue Sicherheitsregeln:Einlass- und Taschenkontrollen auf der Gamescom 2017

27 Spiele vorab zocken

Insgesamt sind auf der Gamescom 27 kommende Titel von Microsoft spielbar - darunter Age of Empires: Definitive Edition für PC, Sea of Thieves und Forza Motorsport 7. Außerdem sind Live-Events, Verlosungen und ein Fan-Fest geplant.

Moderiert wird der internationale Xbox@gamescom-Livestream am Sonntag, den 20. August ab 9:00 Uhr übrigens von Maxi Gräff, ehemalige Redakteurin und Moderatorin bei GameStar und High5.

Die Microsoft Xbox One X erscheint am 7. November 2017. Sie besitzt schnellere Hardware als die Xbox One (S) und auch die PS4 Pro und soll sich damit auch für das Spielen in 4K-Auflösung mit HDR eignen. Digital Foundry hat bereits Benchmarks veröffentlicht, die unter anderem ihre Leistung in 4K mit der Xbox One vergleichen.

Unsere Hardware-Einschätzung:Das liefert die Xbox One X

Xbox One X - Hardware-Power oder Software-Lineup: Was ist wichtiger? Video starten 23:17 Xbox One X - Hardware-Power oder Software-Lineup: Was ist wichtiger?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.