XCOM 2 - Koop-Mod verfügbar, bald für zwölf Spieler?

Die Modifikation Tactical Co-Op fügt dem Taktik-Strategiespiel XCOM 2 einen echten Koop-Modus hinzu. Aktuell warten die Modder darauf, die Spielerzahl sogar noch von zwei auf zwölf zu erweitern.

von Tobias Ritter,
07.11.2016 16:25 Uhr

XCOM 2 - Entwickler-Video mit Gameplay-Szenen der Koop-Mod 6:09 XCOM 2 - Entwickler-Video mit Gameplay-Szenen der Koop-Mod

Eine Gruppe von Moddern erweitert XCOM 2 um ein interessantes Spiel-Element: Einen Koop-Modus. Ermöglicht wird die kooperative Alien-Jagd durch die Mod Tactical Co-Op. Zwei Spieler können mit ihrer Hilfe gemeinsam die Erde gegen die außerirdischen Invasoren verteidigen.

Doch das war noch nicht alles: Derzeit befindet sich ein Mod-Update im Prüfungsprozess beim Entwickler Firaxis. Sollte der neue Code freigegeben werden, könnten sogar bis zu zwölf Spieler kooperativ XCOM 2 spielen.

Aktuell noch einige Fehler

Ob das letztlich Spaß macht, bleibt abzuwarten: Derzeit gibt es wohl noch Absturzprobleme und einige Fehler. Außerdem ist Tactical Co-Op nicht kompatibel mit dem Ironman-Modus. Und auch Missionen mit einem Runden-Timer können nicht mit mehreren Spielern absolviert werden.

Mehr zum Thema: Gemeinsam gegen Aliens dank Koop-Mod für XCOM 2

XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight 9:17 XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight

Die X-COM-Serie - Von Enemy Unknown bis XCOM 2 ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen