Fazit: XCOM: Enemy Within im Test - Das Meld macht’s

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Weigel: Enemy Within ist genau das, was ich mir für mein Lieblings-Strategiespiel gewünscht habe: mehr von allem! Mit der MEC-Klasse und den Gen-Upgrades habe ich neue Möglichkeiten, meine persönliche Alienjägertruppe genau so auszustatten, wie ich das will; und endlich kann ich meinen Soldaten wenigstens zwei Items mit auf die Missionen geben und habe außerdem neues Kartenfutter bekommen: Die neuen Einsatzgebiete tauchen zwar unproportional oft auf, aber das macht mir nichts.

Enemy Within ist ein typisches Firaxis-Addon, das ein Füllhorn an neuen Elementen und Optionen über dem Spiel ausschüttet, auf den ersten Blick am grundlegenden Ablauf nichts ändert und doch die komplette Spielweise und Herangehensweise umkrempelt – genau, wie das schon bei den beiden Civlization 5-Addons God & Kings und Brave New World der Fall war. Ich bin erstmal für den Rest des Winters glücklich und werde garantiert noch im März fluchend und mit blutunterlaufenen Augen vor dem Rechner sitzen und mich an meinem 73. Ironman-Run versuchen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.