Astroneer

Entwickler: System Era Softworks

Genre: Action

Release: Dezember 2018 (PC), Dezember 2018 (PS4), Dezember 2018 (Xbox One)

-
GameStar
-
Community

Astroneer ist ein Sci-Fi-Erkundungs- und Survivalspiel. Wir erkunden zufällig erstellte Planeten im Low-Polygon-Look, bauen eigene Basen auf und können mit Raumfähren sogar ins All und zu anderen Planeten reisen. Zum Early-Access-Release Ende 2016 war Astroneer bereits im Koop mit bis zu vier Spielern spielbar und machte sich als No-Man's-Sky-Alternative einen Namen. Die Spieler können auf den Planeten Ressourcen abbauen, Forschung betreiben, um neue Geräte und Gebäude freizuschalten und sogar verschiedene Fahrzeuge bauen und nutzen. Die Planeten unterscheiden sich neben der Optik auch im Ressourcenvorkommen und den teils gefährlichen Wetterbedingungen. Eine richtige Story soll erst später kommen, aber schon in der frühen Version kann man abgestürzte Raumschiffe, Knochen und andere Überbleibsel von Zivilisationen finden. Tiere waren zum Early-Access-Start aber noch ein Zukunftsziel, genau wie eine von den Spielern gesteuerte Wirtschaft, unterschiedliche Oberflächenformen und mehr Lore-Content.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen