Baldur's Gate

PC

Genre: Rollenspiel

Entwickler: BioWare

Release: 21.12.1998

Das Rollenspiel Baldur's Gate von 1998 war nicht nur wegweisend für alle kommenden Genrevertreter, es war auch der Beginn des Erfolgs für Entwickler BioWare. Es basiert auf dem Dungeons & Dragons Regelwerk und orientiert sich im ersten Teil noch stark an Spielweisen von Pen & Paper. Das Führen einer Party mit verschiedenen Charakterwerten, das Würfeln von Proben und die starke erzählerische Freiheit wurden vom Vorbild übernommen. Kämpfe laufen in pausierbarer Echtzeit ab. Der selbst erstellte Held ist ein Nachfahre von Bhaal, dem Gott des Mordes. Nachdem dieser von einem Sterblichen getötet wird, entbrennt unter den Erben ein Kampf um seine Nachfolge. Unwissend über diesen Umstand wird der Held von Sarevok angegriffen, der sich als sein Halbbruder herausstellt. Damit beginnt eine übersinnliche Geschichte um Geheimnisse und politische Intrigen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen