Dwarf Fortress

PC

Genre: Strategie

Entwickler: Bay 12 Games

Release:

-
GameStar
-
Community

Dwarf Fortress ist für zwei Dinge legendär: Seine enorm komplexe Simulation einer Zwergenfestung und seine enorm spartanische Grafik aus ASCII-Charakteren. Die Simulation behält der Steam-Release bei, aber die Grafik bohrt er ordentlich auf - zwar sieht das Spiel noch lange nicht modern aus, aber es ersetzt Buchstaben und Symbole durch echte Artworks. Ein optionaler Klassik-Modus wird aber verfügbar sein. In Dwarf Fortress leiten wir eine Zwergenkolonie und managen eine enorm vielschichtige Simulation ihrer Bewohner, Wirtschaft und Umwelt. Die Steam-Variante bringt Neuerungen wie Steam Workshop und einen Abenteuer-Modus, in dem wir die Welt als einzelner RPG-Held erkunden. Das Originalspiel mit ASCII-Grafik ist seit 2003 gratis spielbar, die Steam-Version wird allerdings kostenpflichtig.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen