Dwarf Fortress

Dwarf Fortress
PC

Genre: Strategie

Entwickler: Bay 12 Games

Release:

Dwarf Fortress ist für zwei Dinge legendär: Seine enorm komplexe Simulation einer Zwergenfestung und seine enorm spartanische Grafik aus ASCII-Charakteren. Die Simulation behält der Steam-Release bei, aber die Grafik bohrt er ordentlich auf - zwar sieht das Spiel noch lange nicht modern aus, aber es ersetzt Buchstaben und Symbole durch echte Artworks. Ein optionaler Klassik-Modus wird aber verfügbar sein. In Dwarf Fortress leiten wir eine Zwergenkolonie und managen eine enorm vielschichtige Simulation ihrer Bewohner, Wirtschaft und Umwelt. Die Steam-Variante bringt Neuerungen wie Steam Workshop und einen Abenteuer-Modus, in dem wir die Welt als einzelner RPG-Held erkunden. Das Originalspiel mit ASCII-Grafik ist seit 2003 gratis spielbar, die Steam-Version wird allerdings kostenpflichtig.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.