Mordheim: City of the Damned

Genre: Rundenstrategie

Entwickler: Rogue Factor

Release: 19.11.2015 (PC), 18.10.2016 (PS4, Xbox One)

Wertungzu Mordheim: City of the Damned
Adam Blaszczyk

»Mordheim macht viel Spaß – trotz seiner Ecken und Kanten. Wenn man Geduld mitbringt und sich auf harte Konsequenzen einstellt.«

Adam Blaszczyk, GameStar
Präsentation
stimmungsvoller Grafik- und Sound-Stil
detaillierte Figuren
vielfältige Animationen
gelungene Lichtstimmung
Texturen schon sehr matschig

Spieldesign
mächtiges Regelwerk
rundenbasierte Kämpfe actionreich und taktisch
Fraktionen spielen sich unterschiedlich
guter Kompromiss zwischen Tastatur- und Gamepadsteuerung
Lernkurve anfangs zu steil

Balance
große Elite-Kämpfer haben auch Nachteile
fraktionsabhängige Waffen und Items
schwer verwundete Figuren trotzdem nützlich
nur ein deftiger Schwierigkeitsgrad
Nahkampf etwas zu stark

Story/Atmosphäre
morbide Stadt mit vielen Fallen
schonungslose Konsequenzen
immersive Wirkung (mittendrin statt nur dabei)
jede Fraktion hat ihren eigenen Stil
Story wird nur angerissen

Umfang
langfristig motivierendes Veteranensystem
lange Kampfmissionen mit optionalen Zielen
vier sehr lange Kampagnen
hoher Wiederspielwert
fehlende Fraktionen, z.B. Untote

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(32)

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