Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Genre: Echtzeit-Taktik

Entwickler: Mimimi Productions

Release: 06.12.2016 (PC), 28.07.2017 (PS4, Xbox One)

Wertungzu Shadow Tactics: Blades of the Shogun
Manuel Fritsch

»Stealth-Taktikspiel alter Schule in modernem Gewand, das durch großartiges Leveldesign motiviert und strategische Finesse fördert.«

Manuel Fritsch, GameStar
Präsentation
detaillierte und abwechslungsreiche Spielwelt
stimmungsvolles Japan-Setting mit Sprachausgabe
professionelle englische Synchronsprecher
stimmungsvolle Musikuntermalung
Ingame-Zwischensequenzen zu steif und trocken

Spieldesign
mehrere Lösungswege pro Problemstellung
jede Charakter-Konstellation fordert andere Spielweise
vielseitiger Einsatz von Umgebungsobjekten
fast komplett friedliches Vorgehen möglich
Schatten und Schnee verändern Gameplay-Mechaniken

Balance
drei differenzierte Schwierigkeitsgrade
Sichtfeldmechanik und -feedback fair
zusätzliche Herausforderungen für Profis
durchdachtes Speichersystem
keine freie Charakterwahl

Story/Atmosphäre
dichte Stealth-Atmosphäre
glaubhaftes Teamgefühl der Charaktere
Helden unterhalten sich auf dem Schlachtfeld
starke und interessante Frauenrollen
zweckmäßige Geschichte

Umfang
Kampagne mit rund 25 Stunden
13 handgebaute, großflächige Level
fünf sehr unterschiedliche Charaktere
sehr hoher Wiederspielwert und Extra-Challenges
keine freischaltbaren Extras oder Fähigkeiten

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen