357 Aufrufe

Blades of Steel: Der Großvater der NHL-Serie - Hall of Fame der besten Spiele

In der Videoserie Hall of Fame stellen wir Spiele-Klassiker für PC und Konsolen vor und erklären, warum sie für uns zu den besten Spielen aller Zeiten gehören und sich einen Platz in der Ruhmeshalle verdient haben.

In dieser Folge geht es um den NES-Eishockey-Klassiker Blades of Steel von 1988. Das Sportspiel darf heute als der Großvater der erfolgreichen NHL-Serie von EA Sports gesehen werden - und war trotz extrem simpler Spielmechanik enorm beliebt, auch weil die Matches auf dem Eis spannend bis zur letzten Minute blieben.

Im Hall-of-Fame-Video werfen wir einen Blick zurück auf brutale Faustkämpfe, bunte Pixeloptik und Torschüsse nach dem Zufallsprinzip. Trotz simpler Zwei-Tasten-Steuerung steckte viel drin im Titel: Blades of Steel hatte steuerbare Torhüter und war in Sachen Ingame-Werbung sogar ein Vorreiter - in der Drittelpause zeigte Konami einfach Trailer für seine anderen Spiele wie Contra.

Warum genau Blades of Steel den Eishockey auf Konsolen populär machte, zeigen wir euch in Hall of Fame, unserer Serie zu den besten Spielen aller Zeiten. Den Platz in der Ruhmeshalle hat sich dieser Titel wohl verdient!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.