Läuft gerade FIFA 19 - Gameplay-Preview: Story-Modus wird größer und weiblicher

FIFA 19 - Gameplay-Preview: Story-Modus wird größer und weiblicher

Mittwoch, 29. August 2018 um 16:45

Auf der Gamescom 2018 in Köln hatten wir erneut die Möglichkeit, das neue FIFA 19 anzuspielen. Dort konnten wir einen Monat vor Release von EA Sports neuer Fußballsimulation (übrigens der 28. September 2018) genau unter die Lupe nehmen, wie sich der neue Serienteil von FIFA 18 aus dem Vorjahr unterscheidet. 

Erstmals anspielbar war auf der Gamescom außerdem der neue Stroy-Modus The Journey, in dem diesmal nicht nur der altbekannte Alex Hunter spielbar sein wird. Neuerdings können wir nämlich gleich mit drei Helden eine Story-Kampagne starten. Neben Hunter steht auch sein Jugendfreund Danny Williams zur Verfügung und auch Alex Halbschwester Kim Hunter wird ihre eigene Geschichte erhalten. 

Wie diese weibliche Perspektive auf den Profifußball in FIFA 19 aussehen und welche Neuerungen The Journey ansonsten noch bieten wird, klären in unserer Gamescom-Preview Christian »Fritz« Schneider und Ann-Kathrin Kuhls gemeinsam mit unserem FIFA-Experten Michael »Miguel« Herold.

Unsere ausführliche Analyse der Gamescom-Demo und ein Vergleich mit der Konkurrenz von Konami könnt ihr außerdem in unserem Special zum Duell zwischen FIFA 19 und Pro Evolution Soccer 2019 nachlesen.

FIFA 19

Genre: Sport

Release: 28.09.2018 (PC), 28.09.2018 (PS4), 28.09.2018 (Nintendo Switch), 28.09.2018 (Xbox One)


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen