The Outer Worlds - Gameplay-Preview: Fallout im Science-Fiction-Gewand

von Peter Bathge,
07.12.2018 15:00 Uhr

Das wird ein Fest für Solo-Rollenspieler! The Outer Worlds ist ein neues Rollenspiel von Obsidian Entertainment - und GameStar berichtet in der exklusiven Titelstory über all die komplexen RPG-Systeme des Titels. Außerdem liefern wir euch über acht Minuten Gameplay im Preview-Video - die Szenen wurden uns von Obsidian und Publisher Private Division anlässlich eines Studiobesuchs zur Verfügung gestellt.

The Outer Worlds verzichtet auf modernen Schnickschnack wie Multiplayer-Modus, Mikrotransaktionen und Games-as-a-Service-Prinzip. Stattdessen steht der Science-Fiction-Titel voll in der Tradition von Fallout: New Vegas. Ihr führt Dialoge mit NPCs, baut die Attribute, Skills und Perks eures Charakter völlig frei aus, schart eine Gruppe von Party-Mitgliedern um euch und trefft allerlei Entscheidungen, die sich auf Spielverlauf und Endsequenz auswirken.

Wie viel Borderlands im Planetenkolonisations-Szenario von The Outer Worlds steckt, ob es alternativ zur Ego-Ansicht auch eine Third-Person-Perspektive gibt und was für ein Segen der Umstieg auf die Unreal Engine 4 ist, erklärt euch Redakteur Peter Bathge im ausführlichen Vorschauvideo. Und damit nicht genug, sprach er doch auch mit Tim Cain und Leonard Boyarsky, den beiden kreativen Köpfen hinter The Outer Worlds, die damals schon das allererste Fallout entwickelten.

Interview mit Tim Cain: »Es wird nicht Open World, weil die Geschichte wichtiger ist«

Interview mit Leonard Boyarsky: »Wir wollten keine Datin-Simulation machen!«

Große Titelstory bei Plus: The Outer World - Die Zukunft von gestern

 

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.