Tote Sequels: Gebt uns Splinter Cell mit Sam Fisher zurück!

von Markus Schwerdtel, Petra Schmitz, Michael Obermeier, Christian Fritz Schneider,
17.09.2021 05:00 Uhr

Welche Spiele brauchen unbedingt eine Fortsetzung, werden aber wohl nie eine bekommen? Diese Frage beantworten Petra, Markus und Michi in unserer Serie und erzählen von ihren ganz persönlichen Wunschfortsetzungen.

- Petra Schmitz hat dieses Jahr den zwanzigsten Geburtstag von Dark Age of Camelot gefeiert. Damit auch jüngere GameStar User wissen, was dieses Spiel damals für das Genre der MMORPGs leistete, hat Petra eine ausführliche Kolummne darüber geschrieben. Aber klar ist auch, eine Fortsetzung müsste heute trotzdem an die Gewohnheiten der Spieler angepasst werden.

- Markus Schwerdtel ist exta in seinen Keller gestiegen und hat viele Kisten durchwühlt. All das nur um endlich wieder Alpha Protocol spielen zu können. Das physische Spiel hat er leider nicht mehr gefunden, aber dafür sind seine Erinnerungen an die spannenden Stunden als Undercover Agent noch genauso frisch wie damals. Denn Alpha Protocol hätte das Zeug zum großen Mass Effect Konkurrenten gehabt. Das heißt, wenn es damals nicht verschoben worden wäre und wenn die PC Version zum Release nicht so buggy gewesen wäre.

- Michael Obermeier bekommt noch heute ein wohliges Gefühl, wenn er das Geräusch von Sam Fishers Nachtsichtgerät hört. Besonders der bislang letzte Teil der Reihe, Splinter Cell: Blacklist hat es ihm angetan. Darin sollte es eigentlich sechs sogenannte Blacklist Events geben, aber bereits nach dem fünften Event war das Spiel vorbei. Klar, da kommt noch ein DLC. Oder? Auf  den DLC muss Michi leider immer noch warten, genauso wie auf ein neues Abenteuer mit Sam Fisher, Coop Modus und dem ikonischen Nachtsichtgerät.

Alle Folgen im Überblick:
Folge 1: »Warum gibt es dazu seit 20 Jahren keine Fortsetzung?« mit Freespace 2, Jade Empire und Prince of Persia
Folge 2: Wieso wir Schlacht um Mittelerde 3 brauchen - aber es wohl nie bekommen ( incl. Deus Ex und Battle Isle)
Folge 3: Wir brauchen Jack Black für diese Metal Fortsetzung - (incl. Brütal Legends, Donald Duck in Maui Mallard und Enslaved: Odyssey to the West)
Folge 4: Tote Sequels: Gebt uns Splinter Cell mit Sam Fisher zurück! (incl. Dark Age of Camelot, Alpha Protocol und Splinter Cell: Blacklist)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(27)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.