Messe-Ausblick - 50 Spiele der E3 2015

Von Star Wars Battlefront, über Fallout 4 bis Call of Duty: Wir zeigen 50 Spiele, die es potenziell auf der E3 2015 in Los Angeles zu sehen und zu spielen gibt. Außerdem: Die PC-exklusiven Hits der Messe wie XCOM 2 oder Kingdom Come Deliverance im Video.

von Philipp Elsner,
09.06.2015 16:45 Uhr

E3 2015: Die Hits für PC - Diese Hits verpassen Konsolenspieler 8:37 E3 2015: Die Hits für PC - Diese Hits verpassen Konsolenspieler

Auf der E3 2015 erwarten uns wieder unzählige Trailer, Demos und Neuankündigungen, verteilt auf acht große Pressekonferenzen und Shows in drei Tagen.

Was es in Los Angeles alles zu sehen geben wird und welche Spiele heiße Kandidaten für eine E3-Präsentation sind, zeigen wir in unserem Messe-Ausblick mit 50 Titeln der E3 2015.

Fallout 4

Die Gerüchte um eine Ankündigung auf der E3 wollten nicht abreißen: Nachdem bereits ein Synchronsprecher Andeutungen auf Fallout 4 gemacht hatte, gab sich Bethesda selbst bei der E3-Einladung auffallend verschwiegen.

Es gibt Hinweise zu Doom, Wolfenstein und Dishonored - Fallout fehlt komplett. Dann folgt der Paukenschlag: Mit dem ersten Trailer wird Fallout 4 endlich angekündigt, alle Fakten zum Endzeit-RPG fassen wir in unserer Analyse zusammen.

» Fallout 4: Video-Einschätzung zu Trailer & Ankündigung

» Fallout 4: Der erste Trailer zum Postapokalypse-Rollenspiel

» Fallout 4: Bethesda verärgert über »schlechte Grafik«-Kommentare

Doom

Wer nicht selbst auf der QuakeCon 2014 in Dallas anwesend war, bekam bisher nur ein kurzes Teaser-Video zu Doom 4 (offiziell jetzt nur noch Doom) zu sehen: Echtes Gameplay-Material bleibt laut Bethesda bis 2015 unter Verschluss.

Wir haben trotzdem zusammengefasst, was es bisher an Details und Fakten zu Doom zu wissen gibt: Der Shooter von id Software setzt demnach auf eine Nahkampf-Komponente mit verschiedenen Finishern, Tritten und Nahkampfwaffen, um das Gunplay zu ergänzen. Ein erster Kurz-Trailer zeigt die doppelläufige Schrotflinte und einen Revenant.

» Erster Mini-Teaser zeigt Ingame-Szene aus Doom

» Spiele mit der id Tech & Quake-Engine - Von 1993 bis heute

Dishonored 2

Werden wir auf der E3 2015 Dishonored 2 sehen? Oder vielleicht doch ein NextGen-Remake von Dishonored: die Maske des Zorns als Definitive Edition? Fest steht: Bethesda wird etwas Neues aus dem Attentäter-Steampunk-Universum präsentieren.

Es kursieren bereits viele Spekulationen um einen Multiplayer-Modus in Dishonored 2 und eine mögliche weibliche Protagonistin - bestätigt ist von alledem aber nichts. Zuletzt hieß es, Dishonored 2 sei für die E3 2015 noch nicht präsentationsreif.

» Dishonored: The Brigmore Witches im DLC-Test

» Volldampf für den Spielspaß - Die 10 besten Steampunk-Spiele

Mad Max

Nachdem es in den letzten Monaten sehr still um Mad Max geworden war, gab es im April endlich wieder neues Material aus dem Endzeit-Actionspiel. Auf der E3 wird es vermutlich mehr vom motorisierten Rächer und der offenen Spielwelt zu sehen geben.

Die Just-Cause-Macher von Avalanche Studios versprechen vor allem rasante Fahrzeug-Kämpfe vor der typischen postapokalyptischen Kulisse der Filmvorlage.

» Mad Max in der Vorschau & erstes Gameplay

»Alle Screenshots aus Mad Max

The Division

Nachdem der Release von Tom Clancy's The Division vor kurzem auf 2016 verschoben wurde, darf man gespannt sein, was Ubisoft auf der E3 2015 zeigen wird. Zuletzt hatten die Entwickler die Größe der Spielwelt von The Division verkleinert - das Mammut-Projekt scheint also doch komplizierter zu sein als angenommen. Mit Shooter-Mechaniken, Endzeit-Setting und Hightech-Gadgets will The Division aus dem gängigen MMO-Einerlei ausbrechen.

» Preview zu Tom Clancy's The Division

» Alle Screenshots aus The Division

1 von 10

nächste Seite



Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.