Seite 9: Messe-Ausblick - 50 Spiele der E3 2015

Act of Aggression

Act of Aggression will klassische Echtzeit-Strategie mit Basenbau und Ressourcen-Management bieten und orientiert sich dabei am geistigen Vorgänger Act of War vom selben Studio und ähnlichen Spielen wie C&C Generals.

Während der Closed Beta von Act of Aggression war mit der US Army bereits eine der drei Fraktionen spielbar. Der Publisher Focus hat Act of Aggression auch in seinem Spiele-Lineup für die E3 dabei, wo wir hoffentlich die anderen Parteien ausprobieren dürfen.

» Act of Aggression in der Vorschau: Endlich wieder Krieg

» Gameplay: So spielt sich die USA in Act of Aggression

Outlast 2

Das erste Outlast schockte 2013 durch grandiose Panik-Momente, nervenzerreißenden Sound und fiese Gegner. Im Test zu Outlast vergaben wir trotz kurzer Spielzeit und kleinerer Design-Schwächen 80 Punkte.

Outlast 2 will den Indie-Horror-Trip fortsetzen und befindet sich schon seit geraumer Zeit in Entwicklung - Infos und Bilder gibt es bislang aber keine. Ein Top-Kandidat für den E3-Wunschzettel also.

» Screenshots aus dem Outlast-DLC »Whistleblower« zum Horrorspiel

Mound & Blade 2

Obwohl der Publisher Paradox den Entwicklern für Mount & Blade 2: Bannerlords seit 2014 nicht mehr zur Seite steht, soll das Mittelalter-RPG im Vergleich zum Vorgänger deutlich umfangreicher und die Kämpfe blutiger und intensiver werden. Außerdem ist ein Release diesmal auch für Konsolen geplant. Wie z.B. das neue Belagerungs-System und der Welten-Editor funktionieren, würden wir gern auf der E3 selbst testen.

» Der Vorgänger Mount & Blade: Fire and Sword im Test

» Screenshots aus Mount & Blade 2: Bannerlords

Kingdom Under Fire 2

Wie seine Vorgänger bietet Kingdom Under Fire 2 einen Gameplay-Mix aus Action und Strategie mit groß angelegten Massenschlachten und individuellen Helden. Bereits im Mai 2014 fand die Closed Beta statt, seit 2015 ist es komplett still um das Free2Play-Spiel geworden. Auf der E3 gibt's es nach sieben Jahren Entwicklungszeit hoffentlich endlich Neuigkeiten, handfestes Gameplay und einen Release-Termin.

» Trailer zu Kingdom Under Fire 2 von der Tokyo Game Show

Hyper Light Drifter

Das Sci-Fi-Rollenspiel Hyper Light Drifter setzt auf eine Gameplay-Mixtur aus Zelda und Diablo in Pixel-Optik mit schnellen und taktischen Kämpfen und viel Erkundung. Möglich gemacht hat das Projekt eine Kickstarter-Kampagne, die ihr Ziel von 27.000 Dollar um mehr als 600.000 Dollar übertraf.

Nachdem im Oktober 2014 bereits Kickstarter-Backer kurzzeitig spielen konnten, bietet die E3 die ideale Gelegenheit, die aktuelle Version zu präsentieren und langsam mit einem Release-Termin herauszurücken.

» Combat-Trailer: So funktionieren die Kämpfe in Hyper Light Drifter

» Koop-Modus von Hyper Light Drifter vorgestellt

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.