Fazit: AC Valhalla: Patch 1.1.2 ist eine tolle Erweiterung - und so frustrierend

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Da ich Assassin's Creed Valhalla mittlerweile durchgespielt habe und auch fast alle World Events durchlebt, bleibe ich glücklicherweise von den aktuellen Quest-Problemen verschont. Unbekannt sind sie mir aber trotzdem nicht: Einmal ging eine Hauptquest nicht weiter, weil Sigurd und Basim sich weigerten, mir zu folgen. An anderer Stelle konnte ich zwei Weltereignisse um eine Frau im Turm oder einen Mann und seine äh... stinkenden Soßenfässer nicht beenden. Alles Probleme, die mittlerweile beseitigt wurden.

Aber das gilt eben nicht für jede Quest und jedes Weltereignis, wie die Punkte auf Seite 1 zeigen. Viele Spieler erleben gerade das gleiche wie ich an lauter unterschiedlichen Stellen im Spiel und das frustriert mich selbst beim Lesen der Kommentare mit. Aber immerhin ist Besserung in Sicht: Wenn Ubisoft weiterhin so umfangreiche Patches veröffentlicht, stehen die Chancen gut, dass bald alle schweren Bugs in AC Valhalla behoben sind.

Spieler ohne schwerwiegende Spielfehler können sich außerdem über DLCs und kommende Inhaltsupdates freuen. Mit dem Transmog-System kommt eine der am meisten geforderten Ergänzungen bald ins Spiel und die Flussraubzüge liefern schon jetzt eine abwechslungsreiche Abendunterhaltung, die sich wunderbar noch weiter über neue Karten, Belohnungen und mehr ausbauen lässt.

2 von 2


zu den Kommentaren (119)

Kommentare(116)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.