AC Valhalla: Kostenloses Ingame-Geschenk erfüllt einen Fan-Wunsch

Im Zuge von Update 1.2.0 für Assassin's Creed Valhalla verteilt Ubisoft ein Geschenk an alle Spieler. Nun könnt ihr (erneut) zu Altair werden.

von Sören Wetterau,
17.03.2021 11:05 Uhr

Altaïr aus dem ersten Assassin's Creed ist nun in Valhalla - zumindest sein Outfit. Altaïr aus dem ersten Assassin's Creed ist nun in Valhalla - zumindest sein Outfit.

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Ubisoft das große Update 1.2.0 für Assassin's Creed Valhalla, welches ein wichtiges Feature implementierte: Transmogrifikation. In Zuge dessen verteilt der Entwickler nun außerdem ein kostenloses Ingame-Geschenk, welches eine altbekannte Montur hinzufügt, die in früheren Serienteilen fast schon Standard war.

Mehr zum neuen Update von Assassin's Creed Valhalla und welche Änderungen es bringt, erfahrt ihr übrigens hier:

Assassin's Creed Valhalla: 16 GB großes Update 1.2.0 bringt wichtiges Feature   61     8

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla: 16 GB großes Update 1.2.0 bringt wichtiges Feature

Geschenk kleidet euch wie Altaïr

Schon lange wünschen sich Fans (wie auch Kollegin Elena) Legacy-Outfits als modische Ergänzung für den nordischen Kleiderschrank. Ubisoft kommt dem nun mit einem »göttlichen Geschenk« nach und bedankt sich gleichzeitig für den anhaltenden Support seitens der Spieler.

Altaïr-Robe als Outfit: Der wichtigste Teil des Geschenks ist aus diesem Grund ein neues Outfit für Eivor. Fortan könnt ihr durch das digitale England und Skandinavien mit der Kutte von Altaïr aus dem ersten Assassin's Creed meucheln und Burgen erobern.

Außerdem enthält das Paket 300 Opale, die Währung für den Händler Reda, und Belohnungen aus der Julfest-Saison.

Link zum Twitter-Inhalt

Probleme beim Einlösen? Was ihr tun könnt

Derzeit melden zahlreiche Spieler, dass sie beim Einlösen des Geschenks mit einer Fehlermeldung konfrontiert werden. Ubisoft ist sich dessen bewusst und arbeitet laut Twitter-Meldung schon an einer Lösung.

Workaround der Community: Um den Fehler eventuell zu beheben, soll es helfen die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen. Dafür geht ihr wie folgt vor:

  • In Ubisoft Connect geht ihr auf den Reiter Spiele
  • Sucht dort Assassin's Creed Valhalla und macht einmal einen Rechtsklick auf das Icon
  • Im folgenden Auswahlmenü klickt ihr nun auf »Dateien überprüfen«
  • Der Ubisoft-Client überprüft eure Installation und startet gegebenfalls einen Download, um fehlerhafte Dateien zu reparieren

Anschließend soll es möglich sein, das Geschenk einzulösen. Eine Garantie gibt es dafür jedoch nicht.

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Tipps und Tricks für Assassin's Creed Valhalla seid, dann werdet ihr bei uns fündig. In unserer Übersicht listen wir euch unzählige Guides auf:

AC Valhalla Tipps: Unsere Guide-Übersicht zu wichtigen Rätseln und Problemen   9     3

Mehr zum Thema

AC Valhalla Tipps: Unsere Guide-Übersicht zu wichtigen Rätseln und Problemen

Mit Bayek und nun Altaïr gibt es bereits zwei Outfits legendärer Assassinen in Assassin's Creed Valhalla. Es ist demnach gut vorstellbar, dass die Entwickler in Zukunft über das Transmog-System noch weitere bekannte Kleidungsstücke hinzufügen, wie etwa Ezios oder Kassandras Montur aus früheren Spielen.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.