Seite 2: AC Valhalla: 6 Features, die es dringend braucht (und bekommen könnte)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

4. Optionale starke Gegner in der Welt

Bei Assassin's Creed Origins und auch Odyssey lieferten neue Bossgegner einen Anreiz, immer wieder in die Open World zurückzukehren. In Origins ließen sich zeitweise zum Beispiel gewaltige ägyptische Götter als Bosse bekämpfen. Das wäre mit Gestalten der nordischen Mythologie in Valhalla genauso möglich - inklusive besonders mächtiger Rüstungen und Waffen im passenden Look für erfolgreiche Götterschlächter und Monsterjäger.

Etwas bodenständigere Herausforderungen könnten aber auch Söldner oder neue Ordensmitglieder liefern, die Eivor jagen und zum Fall bringen wollen. Auch diese Gegner könnten immer für eine gewisser Zeit zur Verfügung stehen und mit besonderer Beute locken. Vielleicht lässt sich Ubisoft ja sogar von Hitman inspirieren und gewährt uns wie bei den Elusive Targets nur einen Versuch, sie zu töten? Das brächte zusätzliche Spannung in die Begegnungen.

In AC Origins durftet ihr euch sogar den Götter in knallharten Prüfungen stellen. In AC Origins durftet ihr euch sogar den Götter in knallharten Prüfungen stellen.

5. Richtige Nebenquests in der Open World

Die World Events sollten einzigartige Begegnungen in der Open World von AC Valhalla bieten, die sich deutlich natürlicher anfühlen als die ewigen Tu-Dies-Tu-Das-Aufgaben. Ein löbliches Unterfangen, das für manche besser und für manche schlechter funktioniert hat.

Eine Stärke der klassischen Missionen sieht man aber an der Siedlung: Weil wir hier Aufträge für immer die gleichen Leute erfüllen oder sie gar mit ihnen zusammen erleben, wachsen uns der Bäcker mit mysteriöser Vergangenheit oder die geschickte Jägerin mit chaotischem Bruder schnell ans Herz.

Schon Odyssey befüllte seine Open World weiter mit witzigen, spannenden oder nachdenklichen Missionen, die bisher brachliegenden Regionen oder blassen Figuren mehr Tiefgang verliehen. Genau das könnte Valhalla ebenfalls tun und uns in die einzelnen Gebiete von England zurückkehren lassen. Vielleicht braucht der von uns eingesetzte Aldermann Hilfe? Oder das frisch vermählte Ehepaar streitet sich schon? Viele der Kapitel sind längst nicht auserzählt und bieten Potenzial für neue Geschichten rund um Eivors Verbündete.

AC Valhalla: Roadmap-Trailer verrät, was nach dem Launch passiert Video starten 4:08 AC Valhalla: Roadmap-Trailer verrät, was nach dem Launch passiert

6. New Game Plus und Discovery Tour

Zum Abschluss noch zwei Features, über die wir nicht groß nachdenken müssen. Gerade ein New Game Plus wird von vielen Spielern gefordert: Wer AC Valhalla jetzt langsam durchgespielt hat, möchte gerne den nächsten Durchgang mit Vorteilen wie den bereits erspielten Waffen, Rüstungen oder Fähigkeiten starten.

Ein Hardcore- oder Survival-Modus ließe sich auch wunderbar damit verknüpfen, da die Spieler die harte Spielerfahrung so nicht mit leeren Händen starten müssen. Die Discovery Tour ist vor allem ein Liebhaber-Thema, aber von Ubisoft bereits fest für 2021 versprochen. Die historische Entdeckungsreise funktioniert genau wie bei Origins und Odyssey.

Diesmal wandelt ihr allerdings auf den Spuren der echten Wikinger und lernt mehr über deren Raubzüge in England und König Alfreds letztes Königreich. Wollt ihr schon jetzt wissen, wie historisch authentisch Valhalla eigentlich gestaltet wurde, müsst ihr aber gar nicht solange warten. Wir haben für GameStar Plus nämlich einen Historiker befragt:

Welche Features wünscht ihr euch für Assassin's Creed Valhalla und warum? Schreibt sie uns in die Kommentare!

2 von 2


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.