Gewinnspiel und Themenwoche zu Age of Empires - Wir feiern das Comeback des Klassikers

Wir widmen Age of Empires eine große Themenwoche. Los geht's mit unserer großen Titelgeschichte zur AoE: Definitive Edition - und einem hochwertigen Gewinnspiel!

von Michael Graf,
20.01.2018 08:00 Uhr

Wir widmen Age of Empires, Age of Empires 2 und Age of Empies 3 (von links) eine große Themenwoche. Noch nicht im Bild, aber auch dabei: Age of Empires 4. Wir widmen Age of Empires, Age of Empires 2 und Age of Empies 3 (von links) eine große Themenwoche. Noch nicht im Bild, aber auch dabei: Age of Empires 4.

Age of Empires ist ein Klassiker - und ein klassisches GameStar-Thema. Bis heute stößt die Strategieserie bei Besuchern von GameStar.de auf großes Interesse, selbst in den dunkelsten Resteverwertungstagen von Age of Empires: Castle Siege erlosch ihr alter Glanz nie ganz. Nun feiert die Strategieserie endlich, endlich ihr wohlverdientes Comeback, vor allem natürlich dank der Ankündigung von Age of Empires 4. Das nehmen wir zum Anlass für eine große Themenwoche: Vom 20. bis 27. Januar gibt es täglich neue Artikel, Videos und Podcast-Specials zu Age of Empires.

Das Highlight ist unsere große Titelgeschichte zur Age of Empires: Definitive Edition. Sandro Odak hat die Entwickler und Microsoft-Entscheider in Seattle besucht und die Definitive Edition weltexklusiv gespielt. Er erzählt, welche Probleme es beim 4K-Remaster gab, wer sich über die Neuerungen ärgern könnte, und wie es überhaupt dazu kam, dass Microsoft Age of Empires wiederbelebte.

An Mitglieder von GameStar Plus vergeben wir zudem den perfekten Monitor fürs 4K-Remaster: Wir verlosen dreimal den LG 43UD79 im Wert von jeweils 800 Euro. Der riesige 4K-Bildschirm misst 42,51 Zoll, beherrscht Auflösungen bis 3840x2160, verfügt über integrierte Stereo-Lautsprecher mit starkem Bass und kann dank Screen-Split-Funktion bis zu vier separate Bildquellen gleichzeitig anzeigen.

Jetzt teilnehmen: Alle Infos zum Gewinnspiel

Samstag, 20. Januar

Exklusiver Entwicklerbesuch:Unsere große Titelstory zur AoE: Definitive Edition (Plus)
Das ändert sich:Alle Neuerungen der AoE: Definitive Edition auf einen Blick

Sonntag, 21. Januar

Kolumne:Das beste Age of Empires, das niemand mag
Podcast-Special #1:Der Mann, der Age of Empires rettete (Plus)

Montag, 22. Januar

Community-Umfrage: Welches ist euer liebstes Age of Empires?
Interview mit dem AoE-Erfinder:Bruce Shelley - »Ich spiele kaum noch«
Podcast-Special #2:Interview mit Bruce Shelley in voller Länge (Plus)

Dienstag, 23. Januar

Das sagt die Redaktion:Diese Features wünschen wir uns für AoE 4
Special:Was Age of Empires 4 von einer Mod lernen kann (Plus)
Video zur Mod:Der Erste Weltkrieg in Age of Empires (Plus)

Mittwoch, 24. Januar

Special:Weshalb die Age of Empires: Definitive Editon nicht auf Steam erscheint

Donnerstag, 25. Januar

Das kostenlose Age of Empires:Preview zu 0 A.D.

Kolumne zu Remasters:Gebt Spielen ein Gedächtnis! (Plus)

Freitag, 26. Januar

Entwickler antworten: Warum sind Strategiespiele so ein typisch deutsches Genre? (Repost)
Preview-Video: Sandro spielt die AoE: Definitive Edition (Plus)
Maurice vs. Micha im Video: Was ist besser, Age of Empires oder Command & Conquer? (Plus)

Samstag, 27. Januar

Making of Dune 2: Wie die Echtzeit-Strategie auf Sand gebaut wurde (Plus)
Alptraum Age of Empires: Lootboxen, MOBA-Helden & Co - Wie AoE 4 enden könnte (Satire)

Mehr zum Thema

Release, Entwickler, Setting: Das wissen wir bislang über Age of Empires 4
Kolumne zu Age of Empires 4: Mittelalter muss sein!
Aufstieg und Fall von Age of Empires:Die Geschichte der Strategieserie (Plus)
Geschichte in Spielen:Wie sich Entwickler die Geschichte zurechtbiegen (Plus)
20 Jahre AoE:Jörg Langer über den Klassiker - und dessen besondere Beziehung zur GameStar (Plus)
Ist die Echtzeit-Strategie tot?Das sagen die Macher von AoE, C&C und Warcraft 3 (Plus)

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen